Mit J1 Visum nach Kanada und zurück in die USA?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aus Kanada kommend kann sie ohne Visum und Probleme einreisen und wieder ausreisen.

49724 27.05.2017, 05:00

Aber nicht als Deutscher aus Kanada kommend, Pass und Visum muss sein, das war schon immer so.

Auch Kanadier muessen jetzt einen Reisepass haben allerdings kein Visum. Das hat sich alles geandert.

0

Wenn sie mit J1 Visum in den USA ist, kann sie mit dem Bus, also auf dem Landweg, nach Kanada fahren. Für Einreisen in die USA auf dem Landweg benötigt man kein ESTA, man muss an der Grenze 6 US $ zahlen.

49724 27.05.2017, 05:03

Stimmt, musste ich frueher auch immer, jetzt nicht mehr, bin Kanadier geworden wohne mit Green Card in den USA.

0

Wenn im Visum "Multiple Entries" steht dann geht es.

Zum studieren an einer Uni oder College sollte es aber ein F1 Visum sein, J1 ist fuer ein Praktikum.

Was möchtest Du wissen?