Mit Italienischen Pass nach Marokko?

4 Antworten

Meinst du jetzt mit Personalausweis den deutschen oder deine carta d'identità? Aber wie auch immer, normalerweise behältst du doch (in Italien) deinen Mädchennamen, und es kommt lediglich der Zusatz in xxx dazu, oder hat sich das geändert? Ich würde beim für dich zuständigen ital. Konsulat nachfragen oder direkt bei der ital. Botschaft.

Da hat sich nichts geändert. Aber besser ich rufe beim Konsulat an. Wollte lediglich nur wissen ob ich mit dem Italienischen Pass von Deutschland aus nach Marokko reisen darf :-)

0

Ja du darfst reisen , und du musst dann zum Konsulat gehen wenn du das haben möchtest, was du da geschrieben hast !

Hi MiCasaEsSuCasa,

also darf ich ohne Probleme mit dem Italienischen Pass nach Marokko einreisen. Muss dringend nach Marokko deshalb wäre es zu kurzfristig alles zu ändern. Und was schreib ich dann beim Buchen für einen Namen ? Zb. möchte ich jetzt mit Ryanair fliegen und da muss man reinschreiben was tatsächlich auf dem Pass steht. Soll ich jetzt da meinen Mädchennamen reinschreiben wie es im Italienischen Pass steht reinschreiben oder meinen Ehe Namen wie es im Personalausweiß steht ?

0

Du muss das dahin schreiben was auf deinem REISEPASS drauf steht , und an deiner stelle würde ich alle Dokumente was mit meinem Pass Zutun ht , Ausweis , etc mitnehmen , scheinst unwissend zu sein , nicht das die dir da Ärger machen und wenn du weitere fragen hast , Ruf einfach irgendeinen Reisebüro , konsulat aoder am Flughafen an, die helfen dir schon weiter !

0

vielleicht ordnest du mal deine Sachen ,schreibe das rein was im Reisepass steht

Italienischen Pass, möchte Deutschen Personalausweis

Hallo,

ein Freund von mir besitzt schon immer einen italienischen Pass, wurde aber in DE geboren (1994). Er möchte schon lange einen Deutschen Personalausweis. Wir haben beim Bürgerbüro und beim Landratsamt gefragt, aber beide meinen sie seien nicht zuständig. Kann er auch beide Nationalitäten behalten? Wohin muss er sich in diesem Fall wenden? Wie viel kostet das dann? Muss er dann zwangsläufig die italienische Staatsbürgerschaft ablegen und deutscher Staatsbürger werden?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Mein Pass Läuft Im Oktober aus Kann ich nach marokko Einreisen

hallo liebe gutefrage.net user =), ich habe da ein kleines problem undzwar fahren wir wie jedes jahr nach marokko in den sommerferien da ich aber im oktober 16 werde nehme ich mal an das ich einen erwachsenen reisepass kriegen werde und mein kinderpass abläuft nun aber zu meinem problem wir fliegen in 2 wochen nach marokko und mann muss ja wenn mann nach marokko einreisen will muss der pass ja 6 monate gültig sein meine eltern haben einen marokkanischen und Deutschen pass muss ich jetzt schnell ins rathaus und meinen pass verlängern oder wird mir jetzt die einreise nach marokko verweigert da mein pass ja nicht 6 monate mehr gültig ist

Mfg Fouad =)

...zur Frage

Großvater ist Italiener, kann ich die Staatsbürgerschaft bekommen?

Hallo an alle! Ich bin 13 und möchte gerne die Italienische Staatsangehörigkeit bekommen. Mein Großvater ist Italiener und hat den Italienischen Pass, etc. Nun möchte ich wissen, ob ich auch die Italienische Staatsbürgerschaft bekommen kann. Vielen Dank :)

...zur Frage

EC Karte ohne perso holen?

Meine komplette Tasche wurde geklaut darin war auch meine EC Karte,Perso und mein pass ich hab sie natürlich sofort sperren lassen... kann ich mir eine neue Bankkarte ohne Perso kriegen ?

...zur Frage

deutsche und italienische Staatsbürgerschaft?

Hey leute Ich beschäftige mich seit längerem mit einem Thema staatsbürgerschaft. Mein Papa ist deutscher/amerikaner und hat einen deutschen Pass. Meine mama ist Italienerin mit einem italienischen Pass. Und ich habe einen deutschen. Jetzt ist meine Frage ob ich auch die italienische staatsbürgerschaft annehmen kann. Wisst ihr wie ich dabei vorgehen kann und wie es funktioniert? Danke im voraus :)

...zur Frage

Italienischen Pass & Mehrstaatigkeit

Hi :D

Meine Situation ist folgende: Meine Mutter hat die deutsche Staatsangehörigkeit und mein Vater die italienische Staatsangehörigkeit. Ich habe die deutsche. Mein Vater will aber das ich einen Italienischen Pass habe (hat seine gründe).

Allerdings ich habe ja die deutsche Staatsangehörigkeit, muss ich jetzt eine doppelte Staatsbrügerschaft beantragen oder kann ich den Pass so bekommen weil ich einen Italienischen Vater habe?

Wenn ich eine Mehrstaatigkeit brauche, wo kann ich diese Beantragen?

Danke für alle Antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?