Mit Iphone in ein vorhandenes W-Lan Netz einwählen funktioniert nicht!? Welche Einstellung umändern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  1. iPhone via iTunes mal generell aktivieren
  2. iPhone im WLAN anmelden
  3. iPhone via WLAN nutzen
drosophilia 24.12.2012, 15:31

das klingt ja schon einmal viel versprechend, diese Antwort, vielen Dank. Könntest du mir evtl. noch genauer sagen, wie ich an diese einzelnen Funktionen herankomme? Also ITunes bin ich schon drin, Iphone ist synchronisiert etc.. Wo ist der Button für "Iphone generell aktivieren" und "Iphone für WLAN" freischalten? Vielen lieben Dank.

0
wolfgang1956 08.03.2015, 05:38
@drosophilia
  • iPhone aktivieren in iTunes
  • iPhone für WLAN freischalten – gibt es nicht. Einfach dein WLAN-Netz aussuchen und Passwörter eingeben …
0
wolfgang1956 08.03.2015, 05:39

Danke für die HA!

0

Leider wurde das IPhone 4 bei dem ich das mal machte gestohlen, war auch nicht meines, aber es war nicht schwer. Kann es aber auch nicht mehr nachvollziehen. Aber aus der Erinnerung: irgendwo musste ich das WLAN generell erlauben oder einschalten, dann ging der Rest ganz leicht: Netz suchen-> gefunden-> Key eingeben

Gib nicht auf, du schaffst es.

war bei meinem ipod touch letztens auch, hab neu eingeschaltet und wieder alles in ordnung :) wenn das nicht funktioniert dann würd ichs mal einschicken oder vorher mal mit wiederherstellen über iTunes probieren :)

Der WLAN-Button ist nicht anwählbar? Ist vielleicht der Flugmodus aktiviert? Sonst mal einen Neustart des iPhones versuchen, denn wenn du nicht an die Einstellungen kommst, kann man dir hier auch schlecht mit weiteren Anweisungen zur Einwahl ins WLAN helfen ;)

drosophilia 23.12.2012, 22:28

...also du meinst einmal aus und wieder einschalten?? ja hab ich schon gemacht...

0

vll liegt das problem am wlan modem! Vll war dein altes iphone mit der mac adresse registriert und dein neues noch nicht . Als ich mein iphone 4 bekommen habe, hat es auch nicht direkt funktioniert . ich habe aus einem video bei youtube gesehen wie man das modem konfigurieren musste ,danach ging es!

Was möchtest Du wissen?