Mit iPad Rechnungen schreiben?

2 Antworten

Also...

die charmanteste Lösung wäre es natürlich, wenn du dir für deinen stationären Rechner mit FileMaker eine Datenbank aufbaust. Mit dieser kannst du ganz einfach deine Kunden, deine Artikel, deine Arbeitseinheiten... letztendlich alles hinterlegen und automatisiert Rechnungen und eine Kundenhistorie aufbauen. FileMaker ist relativ einfach zu bedienen.

http://www.filemaker.com/de/

Das nette daran ist, dass du auf diese Datenbank mit deinem iPad oder Iphone darauf zugreifen und Rechnung etc. von unterwegs erstellen kannst. Hierfür gibt es auch schon fertige Starter-Lösung. Anbei Beipiele der Rechnungslösung mit den unterschiedlichen Darstellungen auf Desktop, iPad und iPhone:

http://www.filemaker.com/de/products/starter-solutions.html#gallery-desktop

Andere fertige Beispiele für Lösungsvorschläge findest du hier:

http://www.filemaker.com/de/products/starter-solutions.html

Hallo!
Danke für die schnelle und sehr informative Antwort!

Das bedeutet das ich am pc eine eigene App erstellen könnte und ich mir diese persönlich für mich gestallten kann heißt: Fahrzeug, Kunde etc.?

1
@DimiC5

Theoretisch ja. Lese dich einfach ein bisschen auf der Homepage ein. Da gibt es auch informative Videos (auf deutsch u. englisch), die die Möglichkeiten sehr gut erklären.

Viele fertige Lösungen liefert der Hersteller gleich mit. Diese dann man dann per Drag-&-Prop an seine Bedürfnisse anpassen. Oder man bastelt sich seine eigene individuelle Lösung.

Mit Filemaker arbeiten Restaurants, Musikstudios, Multi-Großunternehmen oder Privatleute, die ihr Hobby verwalten wollen. 

Schau dir mal auf deren YouTube-Channel die Praxisbeispiele an.

PS: Mein FileMaker habe ich über eBay für unter 100 Euro erstanden. War damals aber die Version 11. Heute geht schon deutlich mehr an Features.

2

Hallo DimiC5,

alternativ kannst du ein Rechnungsprogramm nutzen, das sich auf dem iPad nutzen lässt. Ein Online Rechnungsprogramm bietet dir diesen Vorteil: Damit kannst du auf iPhone und iPad mobil Rechnungen schreiben und sogar vor Ort mit Hilfe eines Kartenlesegeräts wie z.B. SumUp bezahlen lassen.

Viele Grüße,

Andrea

Wie kann man ein Windows vb Programm auf android erstellen?

Hallo.

Ich möchte meine Programme die ich in visual Studio für Windows erstelle und unterwegs auf meinem android tablet weiter bearbeiten. Gibt es dafür Möglichkeiten? Wenn man danach googlet bekommt man nur Ergebnisse darüber, dass man über visual Studio auch android apps erstellen kann.

grüße

...zur Frage

Nicht alle Apps auf Mac

Warum kann ich bestimmte Apps, wie die von "Fon" nicht auf dem Tablet laden?

Der App Store findet die nicht!

...zur Frage

Unterschied Android Smartphone App und Android Tablet App

Hallo Gibt es einen Unterschied zwischen Android Smartphone App und Android Tablet App. Ich frage mich, ob Android Apps von meinem Smartphone auf einem Android Tablet laufen würden mit guter Aufflösung.

...zur Frage

Apple iPad 2018 oder iPad Pro 10,5?

Hallo,

derzeit besitze ich das Apple iPad Air. Ich überlege schon seit längerem mir das iPad Pro zu kaufen, da ich den Apple Pencil ziemlich cool finde und er mit meinem jetzigen iPad nicht kompatibel ist. Vor kurzem hat Apple ja das IPad 2018 vorgestellt. Da habe ich mir gedacht das kauf ich mir, da es billiger ist als das iPad Pro. Jetzt bin ich aber wieder ziemlich unschlüssig, ob ich nicht besser mehr Geld investieren sollte, um schlussendlich ein besseres iPad zu haben. Immerhin muss das iPad Pro um den Preisunterschied doch deutlich besser sein oder?

Was meint ihr, was sind eure Erfahrungen und welches würdet ihr euch kaufen?

...zur Frage

Wie verfolge ich meine Twitter-Listen auf der Twitter-App

Ich benutze schon etwas länger Twitter ich habe erst vor kurzem entdeckt, dass man auch sogenannten List erstellen kann. Nur leider kann ich auf die Listen nur zurückgreifen, wenn ich mich im Webbrowser einlogge. Wenn ich Twitter auf meiner Smartphone- oder Tablet App(ich habe ein ipad und Samsung Smartphone auf beiden Apps geht es nicht) aufrufe, kann ich das nicht. Geht das wirklich nicht oder habe ich es einfach noch nicht begriffen?

...zur Frage

App zum Tracken der Nutzungsdauer von Apps?

Hallo.
Ich würde gerne meinen Smartphone-Konsum reduzieren, fühle mich bereits im digitalen Burnout 😀
Gibt es eine App, die am Smartphone/Tablet erfasst, wie lange man täglich sein Gerät benutzt und wieviel Zeit man täglich pro App benutzt?
Ich würde gerne mal auswerten, wofür so täglich meine Zeit eigentlich drauf geht. Habe iPhone und iPad.
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?