Mit ipad mini ins internet ohne Wlan? geht das? ich hab nähmlich nur mit kabel...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man könnte zwar aus einem bestehenden PC/Notebook eine Wlan-Brücke bauen, aber der Stromverbrauch durch das unnötige Laufen dürfte deutlich höher sein als die Anschaffungskosten für einen einfachen WLAN-AccessPoint (gibt's sogar unter 20€).

Das geht nur, wenn Du das iPad mit einem anderen wifi gerät koppelst oder Dir für ca.100 Euro einen mobilen Hotspot z.B. von Huawei zulegst. Die zweite Möglichkeit nutze ich schon seit mehreren Jahren in Verbindung mit einer Prepaid Karte von prosieben. In anderen Beiträgen von mir ist das schon öfter genauer beschrieben. Ich kann Dir auch gerne noch weitere Infos geben.

ja bitte aber etwas einfacher erklären

0
@nessi07

Google einmal nach huawei e 586. bei Amazon gibt es den gebraucht für knapp 60 Euro. Lies da mal in den Bewertungen, da stehen viele Infos. Es ist ein kleines Gerät ( nicht viel größer als eine Streichholzschachtel), mit dem Du mit bis zu fünf Geräten gleichzeitig ins Internet kannst. Es wird vom iPad als WLAN Netz erkannt.

Seit mehreren Jahren betreibe ich dieses Gerät mit einer Simkarte von prosieben. (Google nach prosieben Simkarte) Das ist eine Prepaid Karte, die zulässt, dass man bestimmte Zeitpakete - von 1 Stunde bis unendlich buchen kann und die Gebühr dann wie bei einer Telefonkarte anfällt. Der Vorteil einer solchen Karte ist, dass mit jeder Buchung 1 GB Datenvolumen zu Verfügung stehen. Bei Verträgen, die so um die 10 Euro im Monat kosten, ist das Volumen auf 500 MB begrenzt und die sind bei normalem Surfen schnell weg.

Solltest Du jedoch das iPad sehr oft und vorwiegend zu Hause benutzen, wäre es auf Dauer schon günstiger, Du würdest Dich nach einem günstigen WLAN Router umschauen. Frag doch bei Deinem Anbieter mal nach. Die Huawei Lösung ist mehr für unterwegs oder für den Urlaub gedacht.

0

Wenn dein ipad mini für moblies internet geeignet ist und du eine simkarte dafür hast dann gehts auch ohne wlan sonst nicht

Nein, kein Enthernet-Anschluss ;)

so weit ich weiß brauchst du dann so 'nen Internet-stick, wie z.B. Pro7 immer Werbung macht.

Gerade das bringt einen bei einem iPad nicht weiter (kein USB)

1

Bei dir is auch Name Programm!!

1

Nein geht nicht. Brauchst ein WLAN Router.

Was möchtest Du wissen?