Mit Internetbekanntschaft Urlaub fahren?

8 Antworten

Alles unten bezieht sich darauf, dass du einen Urlaub in Japan für einige Wochen meinst.

Hier fehlen einige Informationen, z.B. ob die Urlaubs-Idee schonmal von einem von euch angesprochen wurde und vor allem wer das ganze finanziert.

Grundsätzlich ist so etwas nur sinnvoll, wenn du die Flüge finanzierst und genug Geld besitzt um die Option(!) zu haben vor Ort wegzugehen und dich in ein Hotel einzuquartieren.

Du betonst das du einen Freund hast: Wieso spielt dieser für diese Urlaubs-Idee scheinbar keine Rolle? Dies dürfte wahrscheinlich eure erste weite Reise sein und es wäre sehr ratsam diese gemeinsam zu verbringen, da daraus viele schöne Erinnerungen resultieren werden. Das muss natürlich nicht im Widerspruch stehen auch (evtl. nur einen Teil) der Zeit vor Ort bei deinem neuem bekannten zu verbringen. Zudem würde es viele der Unsicherheiten die einige hier anbringen wegnehmen.

Es stört mich vor allem, dass ich keinen Grund sehe den Urlaub nicht auch mit deinem Freund zu verbringen. Wenn euch das Geld fehlt: That's life, dann müsst ihr halt erst eure Ausbildungen/Studium abschließen und etwas arbeiten.

Ich elber bin mal mit einer Internetbekanntschaft nach Spanien in den Urlaub gefahren. Einer Russin.

War echt lustig.

Die Japaner sind ja jetzt wirklich nicht dafür bekannt, das die zugereißte Frauen zu hause behalten.Das ist eine Demokratie wie in Deutschland.

Ich würde mir weniger Sorgen machen.

Mario

Klar kann das schief gehen. Ich würde sowas nicht machen. und ganz ehrlich, würde mein Freund irgendeine Lustige im Internet kennenlernen  und zu ihr fahren wäre die Beziehung wohl aus.

Wenn du Bock auf Japan hast dann schnapp dir deinen Freund und mach mir ihm Urlaub dort.

Freundin will Internetbekanntschaft treffen.

Meine Freundin (15) möchte eine Internetbekanntschaft treffen. Sie schreibt mit dem schon lange per Chat und Watsapp, telefoniert hat sie auch schon. Jetzt hat er (18) sie gefragt ob sie sich wohl mal treffen würden, da er bald in der Nähe zu besuch ist. Treffen möchte sie sich nicht allein (verständlich könnte ja trotzdem gefährlich werden) und hat mich gefragt ob ich wohl mitkommen würde. (Er hatte nichts dagegen als sie fragte). Was soll ich tun?

Danke schon mal für die Antworten

Ps. Der Treffpunkt ist an einem Ort mit vielen Menschen

...zur Frage

Ist ein Studium der japanischen Sprache besonders schwierig?

Hallo liebe gutefrage Community,

Wer von euch allen hat die japanische Sprache in Deutschland studiert?
War es besonders schwierig? (immerhin sind es komplett andere Schriftzeichen) Beschäftigt man sich mit allen Schriften, also Hiragana, Katakana, Kanji, Romaji?
Wie lange hat das Studium gedauert und in welcher Kombination, sprich mit welchen anderen Fächern habt ihr das Studium kombiniert? Wart ihr schon einmal in Japan und habt die Sprache "live" miterleben können und euch mit der Kultur dort auseinandergesetzt? Ich für meinen Teil finde Europa nicht besonders attraktiv um es mal vorsichtig auszudrücken und plane für mein zukünftiges Leben eines Tages ein schönes Dasein in Japan zu fristen. Was haltet ihr davon: Ist es für einen Europäer (Deutschen) wie mich möglich mich an ein Leben in Japan zu gewöhnen? Was sollte ich vorher bedenken, wenn ich denn später wirklich in der Lage sein sollte, mir ein Leben in Japan zu ermöglichen und nicht nur wie jetzt davon zu träumen?

Hoffe ich stelle hier mal wieder nicht zu viele Fragen auf einmal und ich bitte euch nur zu antworten, wenn ihr euch ein wenig mit der japanischen Kultur auseinandergesetzt oder die japanische Sprache studiert habt.

Vielen Dank im Voraus für mögliche Antworten

liebe Grüße InvalidFuror

...zur Frage

China und Japan: Unterschiede in Kultur, Mentalität und Charakter

Hallo, ich habe leider nicht viel im Internet zu dem Vergleich gefunden: Ich wüsste gerne wie sich die beiden Länder, bzw. die Menschen unterscheiden, es geht mir nicht um Lage oder Einwohnerzahl, sondern um die Kultur und den Menschen. Es geht mir um so Sachen wie: Wer ist höflicher, wer direkter, wer ist eher auf finanziellen Wohlstand fixiert, wer ist fleißiger, wer eher ruhiger, wer ist Ausländerfreundlicher, halten sie sich für was besseres, als z.B. westliche Menschen?... so Sachen halt. Mir ist klar, dass das nicht auf alle Japaner oder Chinesen zutreffen kann, aber mich interessiert nur der gorbe Unterschied im Charakter.

Je mehr Punkte, um so besser ;) Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?