Mit Internet verbunden, aber kein Zugriff!

2 Antworten

Gehe zur Systemsteuerung-> Netzwerk und Freigabezenter-> Verbindung mit einem Netzwerk herstellen. Dann siehst du Drahtlosnetzwerkverbindung. Da erscheint dein Netzwerk oder auch mehrere. Das mit der größten Signalstärke ist deins. Das steht auch, wie dein Netzwerk heißt. Meistens ist es der Name vom Router. Da klickst du drauf und verbinden. Da gibt’s du den Sicherheitsschlüssel ein. Der steht in deinem Dokument von deinem Anbieter oder unter dem Router. Entweder du bist verbunden oder auch nicht. Falls die Meldung kommt „Schlüssel oder Passphrase falsch“ stimmt was nicht. Als erstes musst du den Router vom Stromnetz für 1min trennen und neu versuchen. Wenns immer noch nicht, so musst du ein Reset machen. Dazu drückst du auf einen kleinen Schalter (mit einem spitzen Gegenstand) der hinter einem kleinen Loch auf der Rückseite beschriftet mit Reset. Dann verbindest du den Router mit einem Kabel! Klappt es mit dem Internet dann? Falls ja, rufst den Router im Internet-Explorer auf. Meistens mit 192.168. x,x X steht für eine Ziffer 0 oder 1 Zweites X für 0 oder 1. Falls nichts anderes in der Anleitung steht. Dann gibt’s du alle deine Zugangsdaten ein, aber keine Verschlüsselung! Wenns geht. Dann versuchst du, ob du dann ins Internet kommst. Falls nein, prüfe ob du alle Zugangsdaten richtig eingegeben hast. Falls ja, so wird dir nichts anderes übrigbleiben mit deinem Anbieter Kontakt aufzunehmen. Das kommt leider zu oft vor. Meistens ist die Anleitung missverständlich oder auch der Router ist defekt. J Dieter

Eigentlich nicht. Wenn dein Laptop mit dem Router verbunden ist, und der Laptop diesen auch erkennt, dann kann es auch an deiner Firewall liegen, die deinem Browser den Zugriff auf das Internet verweigert. Versuch mal die Firewall auszuschalten und dann mal ins Internet zu gehen.

Was möchtest Du wissen?