Mit Inliner überall hin?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Musst du gucken auf den Geschäftstüren steht ja immer wenn so ein Schild mit durchgestrichenen Inlinern oder so.:)

Danke für den Stern.!

0

eigentlich sind in so gut wie allen Geschäften, sei es Bekleidungsläden oder eben Supermärkten das Inline-Skaten bzw. Radfahren verboten. Liegt einfach auch am Personenschutz. Mal angenommen, du rollst auf Skates durch meinen Laden und verletzt einen anderen Kunden... somit bin ich die Schuldige, weil ich für die Sicherheit der Kunden verantwortlich bin. Der Sicherheitsaspekt ist einfach der Grund, weshalb Inliner und auch Fahrradfahren in Geschäften nicht erwünscht sind. Dabei gehts weniger um die Waren, dass die unbeschädigt bleiben, sondern einfach um Personenschaden, der zu verhindern gilt. Lg

Also bei uns in der Stadt/im Ort muss man sie nicht ausziehen. Ich fahre sehr gerne Skates und durfte bis jetzt immer überall damit rumfahren.Allerdings langsam fahren in den Supermärkten, sonst kanns schon sein, dass sie dichmal rausschmeißen.

An einigen Läden ist ein Schild angebracht, dass du mit den Inlinern nicht rein darfst.

Es geht einfach darum, dass du einen grösseren Schaden anrichten könntest, wenn du versehentlich in ein Regal skatest oder so ;)

Ich glaube das Schild meist in Supermärkten gesehen zu haben, weniger in Klamottenläden... ? Musst mal drauf achten.

Wenn nichts dran steht müsstest du theoretisch dürfen, aber andersherum fährst du ja auch nicht mit dem Fahrrad in einen Laden, nur weil kein Schild "Fahrräder müssen draussen bleiben" angeschrieben ist, oder? ;)

Das kommt auf den Laden an, meist haben die, die es verbieten verbots schilder aushängen

Draußen stehen da meist Schilder. Ich würd´s trozdem nicht machen, die Unfallgefahr ist viel zu hoch.

Eigentlich ist es in ALLEN Läden verboten, aber nicht alle haben Schilder hängen, also hast du das recht mit Inliner in die Läden zu gehen, solange, bis ein Mitarbeiter dir sagt, dass es nicht erlaubt ist, dann musst du leider raus.Aber du kannst ihm dann auch sagen "Entschuldigung, aber das wusste ich nicht. Sie haben schließlich KEINE Verbotsschilder am Eingang erkennbar gemacht."

LG

Bei uns sind in den Supermärkten Inliner verboten.

Ich musste als Kind auch immer meine Inliner ausziehen, wenn ich zum Bäcker gegangen bin :(

Was möchtest Du wissen?