Mit Informatikstudium Beamter werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Informatikstudium Beamter werden?

Die Möglichkeit besteht - allerdings gibt es dafür nur bei wenigen Behörden eine Beamtenstelle.

Dies könnte ich mir z.B. vorstellen, beim Bundeskriminalamt in Berlin, bzw. bei den einzelnen Landeskriminalämter.

Bei den meisten Behörden, werden Informatiker bzw. Programmierer als Angestellte eingestellt.

Gruß Apolon

Informatik geht als Beamter schon, ist aber sehr selten

Wieso kann man familie nur als Beamter haben?