Mit ils Abitur machen wie läuft das? ....

1 Antwort

Soweit ich weiß, ist das Abitur, staatlich anerkannt. aber das steht eigentlich dabei. Zu den Prüfungen wirst Du vorgeladen,Ist eben alles eine Kostenfrage.Meine Tante hat auch ein Fernstudium gemacht(Physiothapie) und hat jetzt ein gutgehende Praxis. Es gibt ja noch die SGD? .Kannst ja mal vergleichen.

Erfahrungen mit ILS Fernschule Abitur?

Hallo,

  1. ich würde gerne eure Erfahrungen und Bewertungen zu der Fernschule ILS wissen.
  2. Leider habe ich keine genauen Informationen erhalten we viel diese kostet?
  3. Und ich stelle mir auch die Frage ist es überhaupt möglich dort ein ,,normales" Abitur zu machen oder ist das alles nur ein Studium bzw. Ausbildungen?
  4. Einen Abschluss muss man denke mal nachweisen, aber auch eine Ausbildung und schon Berufserfahrungen?
  5. Würdet ihr es weiterempfehlen?

Über hilfreiche und kompetente Antworten wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Abiturprüfung an der Ils, hat jemand damit Erfahrungen?

Hallo Ich wollte mal frage ob jemand von euch, Erfahrungen mit der ils gemacht hat. Wie läuft die Prüfungsanmeldung und die Prüfung selbst ab? Hat man dort gute Chance ein wirklich gutes Abitur zu machen?

...zur Frage

Kann man die Ausbildung antreten, obwohl man das Abitur nicht schafft?

Ich bin in der 12. Klasse und habe bald Prüfungen. So komme ich durch aber wenn ich die Prüfungen verhaue dann hab ich ja kein Abitur. Ich möchte in die krankenpflege gehen bzw in solche Richtung. Da brauch man normalerweise kein Abitur. In der 10. hatte ich einen guten Abschluss. Was ist wenn ich einen vertrag bekomme, aber dann das Abi nicht schaffe?

...zur Frage

ILS - Prüfung?

Ich möchte am ILS (Fernschule) mein Abitur machen. Auf deren Internetseite steht, dass man die Abschlussprüfung später am besten in Hamburg absolviert; eine Dame vom ILS hat am Telefon mitgeteilt, dass man für die Prüfungen DREI MAL für jeweils EINE WOCHE nach Hamburg kommen muss - und das geht einfach nicht. Ich wohne im Saarland und kann das nicht arrangieren. Und meine Frage ist, ob man diese Abschlussprüfung wirklich NUR in Hamburg machen kann?? Das kann ich mir schwer vorstellen. Die Frau vom ILS meinte, dass man sich im jeweiligen Bundesland erkundigen muss, ob die diese Prüfungen machen. Ist jemand von euch zufällig ILS-Absolvent und weiß eine Antwort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?