Mit ihr Schluss machen, ohne dass sie kämpft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, gibt es nicht. In so einer Situation wird zureden nichts bzw. nur kurz helfen.

Starte noch einmal ein Gespräch und sage ganz deutlich, dass die Sache beendet ist und es keine Chance gibt, dass zu ändern. Sag dann auch, es tut dir leid - aber du wirst jetzt alle Kontaktmöglichkeiten beenden. Blockier die Nummer im Handy (Whatsapp, Faceboock, SMS ect.). Reagier auf keinerlei Nachrichten - es ist hart, aber nach ein paar Wochen hast du Ruhe!

Unter keinen Umständen auf Gesräche eingehen! Das ist eine Spirale, die beide fertig macht! Beende es mit Würde, aber hart und sachlich.

Bevor du sie blockierst, sag ihr unbedingt vorher dass du ab jetzt den Kontakt beendest und keine weiteren Gespräche willst. Nicht einfach blockieren! So steht sie nicht einfach vor verschlossener Türe. Bis jetzt scheint es mir ein zu starkes kuddelmuddel und sie wird die Kontaktsperre "von heute auf morgen" nicht verstehen, wenn du es nicht nochmal deutlich sagst.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Es ist vorbei und ich werde nicht zurück kommen, du brauchst es also nicht versuchen."

Lieb und nett und vorsichtig...das gibts da nicht, denn genau das gibt dann nur wieder Grund für sie, es doch zu versuchen.

Und wenn sie es versucht, schreib ihr zurück, dass sie das bitte lassen soll und danach reagierst du nicht mehr.

Da musst du halt konsequent bleiben...wenn du jedes mal nur weil sie weint nachgibst, zeigst du ihr, dass sie damit ja Erfolg hat. Das geht dann nur immer wieder so.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Puhh das ist wirklich nicht einfach aber sage ihr wieso du das beenden musst/willst. Zu einer Beziehung gehören immer 2 und wenn es bei einem nicht mehr klappt dann wird es nunmal nichts mehr und adas muss dann akzeptiert werden. Sag ihr das auf jeden fall (!!!) persönlich sonst kommt es total gemein rüber. Dir muss sowas nicht leid tun und sei konsequent, denn sonst wird sie weiter an dir klammern. Ich hoffe du schaffst das! ;)

Viel Glück

LG l4did4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst aufhören auf ihre Nachrichten und Anrufe zu reagieren. Mach das Handy ne Weile aus usw. Lass sie heulen und gehe nach Hause, zu Freunden etc. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wird kaum möglich sein wenn sie die initiative nach dem schluss machen ergreift.

du bist derjenige der dann hart bleiben muss. mache schonend schluss aber mache schluss. wenn sie ständig anruft oder Nachrichten schreibt sag ihr das du sie blockieren wirst wenn sie das nicht unterlässt.

auch wenn sie weint... du bist der Meinung das es mit euch nicht funktioniert, also lass sie weinen. sie braucht ihre zeit um darüber wegzukommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?