Mit ihr kann man Alphastrahlung nachweisen?

3 Antworten

Auch von dort erreicht uns Kernstrahlung?
Hallo, ich muss ein Kreuzworträtsel in Physik lösen. Es bezieht sich auf die Kernphysik. Ich komme jedoch nicht weiter.
Es sind 7 Kästchen.
Danke!

Ist keine Antwort, sondern eine zweite Frage!

0

Ja das weiß ich😅 da ist wohl was durcheinandergeraten. Kann es leider nicht mehr ändern. Bitte um Verzeihung

0

Nebelkammer (11 Buchstaben)

WELTALL

dachte ich mir auch schon... würde allerdings dann nicht ins Lösungswort passen

0
@lola990

Formuliere bitte Deine Frage präziser. Geht es um ein Nachweisgerät für ionisierende Strahlung?

0

Kann ich leider nicht präziser stellen, da ich selbst nur das vorliegen habe.

0

Physik: Was ist Alpha-/Beta- & Gammastrahlung?

ich brauche hilfe in physik, denn ich finde es nicht in meinem buch ... also, was ist alphastrahlung, was betastrahlung und was gammastrahlung?

übrigens: wir machen gerade das thema kernphysik (nur so)

...zur Frage

Warum sind Meilen und Seemeilen nicht dasselbe?

Warum zwei unterschiedliche Längeneinheiten einführen mit fast derselben Bezeichnung ?

Ich frage, weil ich einen Artikel im Internet gelesen hatte, so Seemeilen mit Meilen verwechselt wurden.

...zur Frage

Hallo, ich muss ein Kreuzworträtsel in Physik lösen. Es bezieht sich auf die Kernphysik. Ich komme jedoch nicht weiter. 
Es sind 7 Kästchen.
Danke!

...zur Frage

Physikalische Größe, die angibt, wie stark eine radioaktive Quelle strahlt?

Hallo, ich bräuchte Hilfe bei einem Kreuzworträtsel. Thema: Kernphysik
Ich dachte an Becquerel, jedoch muss der 5. Buchstabe ein V sein ( Insgesamt 9 Buchstaben)
Vielen Dank!

...zur Frage

GFS (mündliches Referat) in Physik Klasse 11

Hey Leute ich suche ein gutes und interessantes Thema für meine GFS in Physik. Ich bin in der 11. Klasse bzw. KS1 und muss mir noch ein Thema aussuchen. Ich bin in Physik 4 Stündig ....Das Thema sollte interessant sein, nicht so viele Formeln beinhalten und einigermaßen gut zu verstehen ist. Ja klar ist es bei manchen Leuten unterschiedlich was interessant ist und was nicht. Habt ihr da vielleicht was interessantes oder mehrere Themen für eine mündliche GFS ? Wäre lieb, weil ich im Internet nichts gescheites finde.

Danke schon mal ;)

...zur Frage

Physik- Facharbeit (Q1)

Heyho, ich soll in Physik (LK) eine Facharbeit schreiben. Ich hatte mir auch schon Gedanken dazu gemacht und wollte zuerst in Richtung Kernphysik gehen, da man da leider kaum Experimente zu machen kann hat der Lehrer gesagt, dass ich es nicht dürfte. Nun plane ich etwas in Richtung Astrophysik zu machen, aber ich habe da leider keinen Schimmer was dort für ein Thema für die Q1 angemessen wäre. Deswegen würde ich gerne fragen , was ihr mir für ein Thema empfehlen könntet. Die Facharbeit soll 8-12 Seiten umfassen.

Mit freundlichen Grüßen Oneil

und danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?