Mit ihr ins Gespräch kommen?

3 Antworten

Irgendwie total Süß das du das so fragst:)

Die meisten Mädchen freuen sich einfach wenn sie überhaupt erstmal angeschrieben werden. Auch wenn du vielleicht twas unbeholfen rüberkommen solltest dann macht dich das nur sympatisch..nichts ist schlimmer als steife Gesprächseinführungen. Allerdings würde ich sie nicht nach Hausaufgaben oder ähnlichem Fragen..das wirkt einfach nur gestellt.

Schreib einfach sowas wie "Hey,dachte ich schreib dich mal an:)" "War lustig sich neulich mit dir zu unterhalten" dann entwickelt sich bestimmt schnell ein Gespräch!

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Elli◇

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hast du schon ihre Handynummer?

Ich würde ihr ganz belanglos einen lustigen Facebook oder Instagram Post schicken :)

Dann kommt ihr sicher ins Gespräch.

Lol, hast es dir doch gerade selbst beantwortet.

Frag sie über WhatsApp ob ihr was auf habt (obwohl du es weist) und komm dann ins gespräch.

Zum Bsp. kannst du sie dann über ihre Meinung zu dem Fach oder dem Lehrer fragen.

Das Gespräch wird sich wie von selbst weiterführen ^^

Woher ich das weiß:
Hobby

Wie soll ich ihre Zeichen deuten und was heißt das?

Hi ich bin 14 Jahre alt männlich und habe derzeit sehr viel mit einem mädchen meiner klasse zu tun sie ist 15. Wir schreiben fast jeden tag und in der schule reden wir auch relativ oft. Auf whatsapp habe ich oft das Gefühl das sie Andeutungen macht denn sie sagt mir jedes mal Bescheid wenn sie Baden oder duschen geht oder halt irgendetwas wo sie nackt bei ist 😂. Wir haben zum Beispiel auch mal über den letzten sommer geredet und wie gerne man immer Schwimmen geht im sommer und sie dann einfach so "wir können ja nackt schwimmen". So weit ich weiß ist sie zu keinem anderen jungen so, zu mir allerdings auch nur auf Whatsapp. Allerdings reden wir, wenn wir miteinander reden auch immer mit mehreren Leuten. Wir kennen uns mittlerweile sehr gut und können zusammen, auch über vieles sprechen und sind auch vertraut miteinander. Aber irgendwie ist es so komisch weil ich manchmal so das Gefühl habe das ich nur der beste kumpel bin aber sie macht halt sehr oft Anspielungen bzw. Reagiert auf meine. Sie hat auch mal "ausversehen" ein Herz geschickt und ich dann so: das war doch eh mit Absicht 😂' sie dann: Klar das war ein Zeichen😂(war wie ich vermute nur spaß aber das weiß ich nicht) . Ich kann mir auch vorstellen das sie einfach angst vor Nähe hat aber trotzdem Gefühle hat weil ich auch vermute sie hat angst verletzt zu werden. Jedenfalls liebe ich sie schon sehr lange und ich bin langsam verzweifelt weil sie so undurchschaubar(für mich) ist. Ich will nun also wissen ob es wohl sein könnte das sie Gefühle bzw. Keine hat. PS: Wenn diejenige die damit gemeint ist das jetzt lesen sollte und sich angeaprochen fühlt dann soll sie wenn wir uns das nächste mal begrüßen einfach nur "Hallo (name)" sagen. Ich weiß das ist bescheuert aber ich hatte das Gefühl ich muss das schreiben. 😀

...zur Frage

Von Freundin rumkommandiert und angezickt

Hallo, wie schon oben genannt bin ich mit einem Mädchen befreundet, das mich oft kommandiert und mich sozusagen beherrschen will. Sie ist ja eigentlich ganz nett und man kann gut mit ihr reden, aber sie hat aus meiner Sicht sehr starke Stimmungsschwankungen, die mir sehr zu schaffen machen. Es sind halt immer bestimmte Dinge, die sie aufregen. Zum Beispiel hatten wir Mal ein Tanzprojekt in der Schule, in dem ich als einzige noch nie mitgemacht hatte. Als ich mich dann an einem Tag entschied, mal mit in die Gruppe zu gehen, die natürlich schon einen kleinen Tanz einstudiert haben, waren zuerst die Aufwärmübungen. Nach einiger Zeit fing dann die Musik an und ich schaute bei meinen Mitschülern ab. Der Tanz war aber zu kompliziert und ich hielt die Reihenfolge nicht ein, also machte ich wieder nicht mit. Dann kam dieses Mädchen zu mir, und versuchte mir irgendwie zu "drohen". Sie sagte ich soll verdammt noch mal mitmachen und nicht so dumm rumstehen. Ich weiss nicht, ob das jetzt ein Thema zum ansprechen ist, aber ich weiss einfach nicht, wie ich mit ihr fertig werden soll. Sie ist sozusagen das Haupt unserer Gruppe und wenn ich mich mit ihr streiten würde, dann wären warscheinlich alle meine Freunde sauer auf mich.

Also, meine eigentliche Frage: "Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich mit ihr am besten umgehen sollte, ohne das ich mich mit ihr streite noch wie ein Hündchen hinterher laufe und alles tue was sie sagt?"

Danke für die Antworten! ^^

...zur Frage

Was passiert, wenn man in WhatsApp eine Person blockiert mit der man in einer Gruppe ist?

Zum Beispiel in der Klassengruppe,kann sie dann nichtmehr lesen was ich schreibe oder andersrum oder fliegt einer aus der gruppe?

...zur Frage

Ich traue mich nicht sie anzuschreiben? Wie?

Hi. Ich liebe ein Mädchen auf meiner schule. So. Das Ding ist sie schaut mich in der schule immer an. Als ich die Treppen runter kam hat sie mich die ganze Zeit angeschaut. Wir haben die letzten tag über messenger geschrieben. Und Jetzt schaut sie immer auf ihr Handy Und dann mich an. Auch im Bus War es so das sie mich angeschaut und geredet hat. Ich hab jetzt ihre Nr gekriegt nur traue ich mich nicht sie anzuschreiben. Wie sollte ich sie anschreiben ??

...zur Frage

Beste Freundin ignoriert mich ohne Grund?

Hallo erstmal :)

Also mein Problem ist, dass mich meine Beste Freundin plötzlich ignoriert und sie keinen Grund dafür hat:( Also es war so, dass wir uns letzte Woche in der Schule umgesetzt haben und jetzt (muss) ich in der Dritten Reihe neben zwei "normalen" Freundinnen von mir sitzen und meine Beste sitzt in der zweiten Reihe neben einer Freundin von ihr. Also es war dann so, dass ich in den Pausen halt immer zu ihr gegangen bin sie dann aber eigentlich nur mit der einen Freundin redete. Ich hab mir halt nicht viel dabei gedacht, komisch wars schon aber da wars noch nicht so schlimm. Nach einer Zeit wurde mir das zu mühsam und ich blieb halt auf meinem Platz und quatschte halt mit den anderen Mädels. Zwei kenne ich schon länger und ich versteh mich auch sehr gut mit ihnen. Jetzt hatten wir dann am Freitag Latein und müssen wir immer in eine andere Klasse das wir geteilte Gruppen sind und ich bin halt mit meiner Besten ihrer Sitznachbarin und zwei anderen Mädels in der Gruppe. Meine Beste war die ganze Zeit so abwesend und hat immer wieder mit der neuen Freundin gesprochen und Übungen zusammen gemacht und ich bin halt neben ihr gesessen und hab mich einfach alleine gefühlt :( Ich hatte schon mal zwei "größere" Auseinandersetzungen mit ihr und daher weiß ich, dass leider nichts bringt mit ihr sofort darüber zu reden und deshalb hab ichs halt gelassen. Im Physik, Musk oder Bio Saal wars genau dasselbe. Dann konnte ich am Freitag im Bus nicht mit ihr reden das sie abgeholt wurde also wartete ich auf Montag. Also heute wars so das wir in der ersten Stunde Sport hatten und ich hab halt mit einer Freundin von mir vorm Saal gewartet und als meine Beste mit ihrer Sitznachbarin vorbeikam sagte ich Hallo, aber sie ging einfach an mir vorbei ohne mich anzusehen oder irgendwas. Da war ich schon sehr traurig :( In Sport hat sie mich auch ignoriert und den restlichen Tag auch. Im Bus hab ich mich neben sie gesetzt und hab sie darauf angesprochen was los sei und sie nur so "nichts". Die ganze Zeit schaute sie nur auf ihr Handy und wollte gar nicht mit mir reden und sie hat mir auch keinen Grund gesagt. Da es keinen Sinn hatte hab ich mich dann weggestzt, Als ich nach Hause kam konnte ich nicht anders und fing an zu heulen und ich erzählte alles meiner Mama. Sie meinte ich solle warten und ihr Zeit geben und dann sehen was los ist. Einmal haben wir uns den ganzen Sommer ignoriert wegen einer früheren Freundin haben uns dann aber wieder vertragen und seit dem war nix mehr. Ich will nur nicht, dass es wieder auf das hinaus läuft :( Ich weiß halt nicht was machen soll, aber ich wüsste gerne ihren GRUND!!! Es belastet mich sehr, da ich sie doch jeden Tag sehe und ihre Freundin .-. Ich hab den Fehler vergeblich bei mir gesucht. Soll ich sie einfach "fallen" lassen und es dabei belassen, aber ich kann mit ihr nicht mal reden oder irgendwas. Sich nur noch ignorieren ist dann doch eine Belastung wegen gleicher Klasse :/

Danke schon mal:) (sry für den langen Text;))

...zur Frage

Welchen Vorwand gibt es um ein Mädchen anzuschreiben?

Da gibt es ein Mädchen in meiner Schule, da sie eine Freundin eines Freundes ist, habe ich sie vor kurzem auch kennengelernt. Wir haben auch schon öfters in der schule miteinander geredet, meistens aber in einer Gruppe natürlich. Ich würd sie gern auf Whatsapp anschreiben, ihre Nummer habe ich aus der Klassengruppe, aber ich weiss nicht wie ich das machen soll. Will nicht einfach nur "Hi" schreiben und will auch nich komisch rüberkommen, weil Sie mir Ja ihre Nummer nicht direkt gegeben hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?