Mit hustenen kaninchen zum tierarzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

Du weißt das Kaninchen empfindlich sind und wartest dennoch Wochen damit zumindest mal nachzufragen? Unfassbar... -.-

Fahr zum Tierarzt und das so schnell wie möglich!

Bitte demächst beachten:
wenn Deine Kaninchen irgendein Anzeichen von Krankheit zeigen dann fahr so bald wie möglich zum Tierarzt! Denn bei Kaninchen kann alles mögliche chronisch werden und sogar tödlich enden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LonelyGirl01
09.04.2016, 21:20

Charly hat halt vor paar wochen einmal gehustet und dann hab ich nichts mehr mitbekommen, erst heute wieder und zwar mehrere huster...zählt das denn als notfall? Also kann ich mit ihr morgen zum notdienst? Ich würde dann halt gerne noch lollo zur kontrolle mitnehmen (er hat E.c.) oder kann ich wenn ich einen notdienst haben will auch nur den notfall mitnehmen?

0

Du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.  Das kann nur eine einfach Erkältung sein oder aber sie hat etwas mit der Lunge oder generell mit den Atemwege.  Und das kann dann auch gefährlich werden. Selbst wenn das nur eine Erkältung ist wird ein Besuch beim Tierarzt nicht schaden. So eine Erkältung ist für Charly bestimmt auch nicht angenehm.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LonelyGirl01
09.04.2016, 16:54

Oki, kann das lebensgefährlixh sein:(?? denkst du es reicht wenn ich dienstag gehe? 

0

Wenn Kaninchen krank sind muss man sofort (!) zum Arzt gehen und nicht Wochenlang abwarten! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du würdest doch auch selber zu einem Arzt gehen wenn du über Wochen einen Husten hast? 

Also Ja geh zu einem Arzt mit dem Hasen und lass es untersuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LonelyGirl01
09.04.2016, 16:50

Ne, ich habe auch schon seit wochen husten, gehe aber deshalb nicht zum arzt...menschen sind da ja nicht so empfindlich wie kaninchen, deshalb frage ich ja...jetzt hat kein TA mehr auf, montag hab ich nach der schule einen termin. Denkst du es reicht wenn ich dienstag gehe? 

0

Ge zum Tierarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?