Mit Husten und Schnupfen Fahread fahren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, ich hoffe du hast keine große Radltour gestartet;) Ne, im Ernst... lieber erst komplett auskurieren bis man etwas in Richtung Sport unternimmt. Das heißt nicht, dass man nur im Bett liegen muss. Im Gegenteil, du kannst bisschen spazieren gehen oder sicher auch eine (gemütliche!) Runde mit dem Rad fahren. Als Daumenregel kannst du dir merken, dass du nicht ins schwitzen kommen solltest und dich noch unterhalten kannst. Wenn man es übertreibt dann dauert die Krankheit hinten raus bloß länger und außerdem ist es auch durchaus gefährlich - Stichwort Herzmuskelentzündung. Schon dich einfach und genieße den Urlaub als ruhige Zeit. In so einer Phase mit viel Erholung und auch viel Schlaf kann sich dein Körper am Besten "selbst genesen" weil er keine Kraft für andere Aufgaben braucht. Untersützen kannst du die Genesung noch mit ätherischen Ölen aus der Apotheke (Babix Inhalat). Das ist nicht teuer und hilft gut, vor allem bei einer verstopften Nase. Hier noch ein Link zum Thema ätherische Öle bei Erkältungen: http://www.wirkung-aetherische-oele.de/anwendungsgebiete/#therische-le-bei-Erkltungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du solltest dich auskurieren, weil du krank bist. Du solltest deinem Arbeitgeber deine Krank Schreibung auch mitteilen, damit dir der Urlaub wieder gut geschrieben wird. Bewegung an der frischen Luft ist für dich selbstverständlich erlaubt. Unnötige Anstrengungen solltest du aber unterlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Urlaub 》 Krankenschein

Das hoffe ich zumindest für sie.

Dann gibt es den Urlaub zurück. Erholen ist wirklich wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0987654321QW
18.06.2017, 12:44

ich weiß das es nicht die Antwort ergibt. aber ich denke das dies vielleicht auch helfen könnte. vielleicht eher einen Spaziergang tun. "Luft" ist immer gut.

0

Besser nicht dann bekommst du sehr schlecht Luft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neee!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?