Mit Hungern Wachstum stoppen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Inzwischen bin ich 1,80m groß, das letzte Messen wo ich 1,78m groß war liegt zwei Monate zurück. (Es ist leider kein Messfehler, meine Hosen, etc. werden immer kürzer) Für eine Hormonbehandlung ist es zu spät, sagt ein Spezialist, und meine neue Zielgröße ist 1,88m. Ich versuche jetzt auf Calcium soweit es möglich ist zu verzichten/ einzuschränken. Ist das vielleicht hilfreich?

Na, das is sicher net lustig.Du wirst dich früher od.später akzeptieren und lieben. Wenig essen bringt NIX. Außer,das deinen Körper nicht genügend wertvolle Vit. Minerals,etc. zugeführt werden. Einzig, das du Mental deinen Körper zuflüsterst das es "genug" is... Ansonsten, wenn du mal ausgehn möchtest und nen Jungen suchst: Mein Sohn Leon ist letzten Freitag 15 J. geworden. Er ist bereits über 1,90!!! Werden ur-selten großgewachsene. Du wirst mal stolz sein auf dich, auch wenns jezz net so is. lg PS: Leon heißt er...ein Charmeur

Ne das is total qiatsch das funktioniert nicht. Rede lieber mal mit deinem arzt darüber, in bestimmten fällen kann man das wachstum mit hormon spritzen stoppen. Sprech ihn mal darauf an bevor du mit so nem käse anfängst.

Ja, aber ich glaube, das hätte man früher beginnen müssen. Und die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne :(

0

Na, die Hormon Jaukerl sind net das gsündeste....oder???

0

Du wirst davon nur dünner bis magersüchtig, aber auf keinen Fall kleiner.Dein Wachstum ist genetisch bedingt. In der Regel sind Mädchen mit 15-16 annähernd ausgewachsen und es ist fast nicht anzunehmen, dass du diese Grösse noch erreichst.Wenn du jetzt schon einigermassen die weiblichen Formen angenommen hast solltest du dich beruhigen, denn viele irren sich mit den Wachstumsprognosen. Aber Hungern ist gar keine Möglichkeit dein Wachstum auf zu halten. LAss den Quatsch, weil er nicht hilft.

Nein, das geht nicht. Eventuell hilft die Anti-Baby-Pille. Frag mal einen Frauenarzt.
Aber 1,90 finde ich noch okay. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du mit 15 noch weitere 12 Zentimeter wächst. Wann wurde deine Hand das letzte Mal geröngt?
Melde dich mal im http://www.langes-forum.de/ an, da werden alle nur erdenklichen Fragen zur Körpergröße beantwortet. Ich bin selber 1,80 und unsere Jüngste hat mich schon eingeholt :)

Mm das ist schwierig, ich würde an deiner Stelle es noch mal mit dem Arzt besprechen. Aber was total Quatsch ist, wenn du anfängst zu hungern, denn davon kann man seinen Körper auf einer längeren Dauer schädigen. Ich bin überzeugt, das du nicht so groß werden wirst, denn erstens ist es nur eine Vermutung, zweitens bist du schon 15 und dann nochmal bis zu 1,90 zu wachsen wäre ganz schön heftig. warte einfach ab aber hungere bloß nicht. viel Glück :)

Wende dich doch an denjenigen, der dir das gemessen hat. Man kann Wachstum durch Gabe von Hormonen stoppen/hemmen ...

Danke für die Hilfe, ich rede mit den Röntgenleuten da ^^ Ich hab mir eigentlich auch gedacht, dass ich doch mit 15 nicht mehr so krass wachsen kann .. gut dass ich es nicht als einzige so sehe :p

Was möchtest Du wissen?