mit hunden aus dem tierheim spazieren gehen?

12 Antworten

Bei uns im Tierheim gibt es so genannte Gassi-Geher. Du musst Dich einfach mal dort erkundigen, ob das Jugendliche auch machen dürfen. Normalerweise freut man sich dort über jeden, der sich mit den Tieren beschäftigen will.

Setz Dich einfach mal mit dem örtlichen Tierheim in Verbindung. die freuen sich sicher, wenn sich Jemand findet, der mal mit den Hunden ordentlich läuft.

Möglich ist es meistens!! Und was dein Alter angeht - da musst du im Tierheim nachfragen, ab wann man das machen kann!!

Kann man mit einem Hund aus dem Tierheim "Probe gassi" gehen?

Wenn ich mich für einen Hund aus dem Tierheim interessier, kann ich dann mit diesem Hund mal zur Probe Gassi gehen ??

Um den Hund besser kennen zulernen?

...zur Frage

Was habt ihr für Erfahrungen mit Tierheimhunden?

Huhu! Ich möchte schon seit längerem einen Hund haben, allerdings hat die Zeit bis jetzt dazu nicht gestimmt. Diese Woche würde ich ins Tierheim fahren, um dort erstmal mit einem Hund spazieren zu gehen (und dies dann ggf. auch öfters). Generell erstmal um einen Eindruck über die Tiere und über das Tierheim zu bekommen. Wie genau läuft das dann alles da ab? Und wie sind eure Erfahrungen mit Hunden aus Tierheimen? Jetzt möchte ich auch noch nichts übers Knie brechen, denn die Anschaffung und die Haltung muss ja schon gut überlegt sein!

Liebe Grüße

...zur Frage

Tierheim Hunde ausführen? Wie alt muss ich sein?

Ab wie vielen Jahren darf man im Tierheim fragen ob man mit den Hunden Gassi gehen kann oder einfach nur so spazieren gehen? Brauche nicht unbedingte Geld! Einfach nur zum machen wenn ich mal nichts zu tun habe... :)

...zur Frage

Tierheim in der Umgebung Hamburg Blankenese?

Hallo :) Ich und meine Freundin haben neulich ein youtube Video gesehen mit dem Thema " Tipps gegen Langeweile in den Ferien" . Es gab einen Tipp in dem es darum ging , einfach mal in ein Tierheim zu gehen und zu fragen ob man mal mit einem Hund dort Gassi gehen könnte . Das Mädchen in dem Video meinte in den Tierheimen in dem sie war, haben sich die Leute super gefreut und sie war über eine Stunde spazieren . Deshalb wollte ich fragen ob jemand in der Umgebung Hamburg Blankenese , ein Tierheim kennt bei dem Mann so etwas machen kann . Wir haben beide Erfahrung mit Hunden , das heißt ich hatte früher einen und meine Freundin hat jetzt einen Welpen . Kann uns jemand weiterhelfen ?

Wir freuen uns über jeden Tipp :)

Viele liebe Grüße Ponylein3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?