Mit Hund nach Kroatien :) Hilfe...

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir fahren seit Jahren mit unserem Hund nach Kroatien.Du brauchst den blauen EU-Pass und eine gültige Impfung,die ja vorhanden ist wie Du schreibst.Eine Impfung gegen Krankheiten ist nicht nötig,aber frage mal deinen Tierarzt...LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bikka
25.09.2014, 00:38

Danke fürs Sternchen,hoffe Ihr hattet nen ljepo Urlaub....L.G.

0

Unter traveldogs >> http://www.travel4dogs.de/einreise-slowakei.html

findest du für annähernd jedes Land die Bestimmungen; man kann es auch einfach eingeben: (Ein-)Reisebestimmungen Hund ... und dann die Länder, um die es dir geht.

Die meisten Tierärzte haben diese Informationen auch, bzw. können die betreffenden Links und Hinweise weitergeben.

Schönen Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sicher tollwut impfen. aber ich fahre schon seit jahren mit meinem hund über die grenze mit dem auto und noch n i e wollte jemand den impfpass von meinem hund sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bikka
06.06.2014, 23:59

Nee,an der Grenze hat uns auch noch nie einer nach Papieren gefragt,aber wenn in Kroatien ein Vorfall ist und der Hund hat keinen EU-Pass oder keine gültige Impfung,dann schläfern die das Tier einfach ein.

0

Was möchtest Du wissen?