mit hund in kabine fliegen bei condor?

4 Antworten

Die Fluggesellschaft lässt sich sicher nicht auf Kompromisse ein. England hat so viel ich weiss immer noch Quarantäne für Hunde. Erkundige dich bitte sehr genau. Das würde ich keinem Hund antun.

1

mein hund muss nicht in Quarantäne ,da habe ich mich schon erkundigt und alles geht klar .  Ich werde bei Condor anrufen ,hoffentlich machen sie woe auch bei Airberlin eine ausnahme. Danke 

1
69
@chihuahuaxoxoxo

aus sicherheitsgruenden ist ber bei allen mir bekannten fluglinien eine BOX vorgeschrieben / taschen zum tiertransport sind nicht erlaubt!

0

die angegeben groessen der boxen muessen beachtet werden, da gibt es keine ausnahmen. ist die box zu gross -muss das tierchen ausserhalb des passagierraumes tronsportiert werden.die unterbringung in einer tasche ist nicht gestattet. es gibt vorgeschriebene boxen -nur die deurfen benutzt werden!

Was hindert dich daran, mal direkt bei der Condor anzufragen? In einer entsprechenden Hunde-Transport-Box (...und nicht etwa in deiner Hunde-Handtasche) dürfen Hunde bis 8 kg in der Kabine mitfliegen. Extra anmelden musst du deinen Hund sowieso...

Viel wichtiger dürfte es für dich aber sein, die doch immer noch recht speziellen Einreisebestimmungen für Großbritannien zu beachten...

Dazu solltest du dich mit deinem Tierarzt beraten welche Impfungen für den Hund wann erforderlich sind...

Was möchtest Du wissen?