mit hund in kabine fliegen bei condor?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Fluggesellschaft lässt sich sicher nicht auf Kompromisse ein. England hat so viel ich weiss immer noch Quarantäne für Hunde. Erkundige dich bitte sehr genau. Das würde ich keinem Hund antun.

mein hund muss nicht in Quarantäne ,da habe ich mich schon erkundigt und alles geht klar .  Ich werde bei Condor anrufen ,hoffentlich machen sie woe auch bei Airberlin eine ausnahme. Danke 

1
@chihuahuaxoxoxo

aus sicherheitsgruenden ist ber bei allen mir bekannten fluglinien eine BOX vorgeschrieben / taschen zum tiertransport sind nicht erlaubt!

0

Hunde dürfen bis 8kg in der Kabine mitfliegen, müssen aber vorher zwingend angemeldet werden und zwar rechtzeitig.

Der Hund darf in der Zeit nicht aus der Tasche.

Schau dir aber auf jeden Fall noch die Einreisebestimmungen von England an. Sprich welche Impfungen sind notwendig und gibt es eine Quarantäne. Soweit ich weiß, gibt es in GB keine Quarantäne, aber in vielen anderen Ländern. Teilweise bis zu 30 Tage.

Flugreisen sollte man trotzdem keinem Hund zumuten, wenn man sich nicht mehrere Monate am Ziel aufhält, denn es bedeutet für das Tier enormen Stress.

Danke ich habe mir die Einreisbestimmungen schon angesehen und es geht alles klar. 

Ebenso ist der Flug notwendig mit hund da ich dort hinziehe und ihn mitnehme .

danke

0

Was hindert dich daran, mal direkt bei der Condor anzufragen? In einer entsprechenden Hunde-Transport-Box (...und nicht etwa in deiner Hunde-Handtasche) dürfen Hunde bis 8 kg in der Kabine mitfliegen. Extra anmelden musst du deinen Hund sowieso...

Viel wichtiger dürfte es für dich aber sein, die doch immer noch recht speziellen Einreisebestimmungen für Großbritannien zu beachten...

Dazu solltest du dich mit deinem Tierarzt beraten welche Impfungen für den Hund wann erforderlich sind...

die angegeben groessen der boxen muessen beachtet werden, da gibt es keine ausnahmen. ist die box zu gross -muss das tierchen ausserhalb des passagierraumes tronsportiert werden.die unterbringung in einer tasche ist nicht gestattet. es gibt vorgeschriebene boxen -nur die deurfen benutzt werden!

Was möchtest Du wissen?