Mit Hund in heisses Land auswandern, unmoeglich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klar kannst Du den Hund mitnehmen. Ist auch nicht gefaehrlicher fuer Hunde als fuer Menschen. Dort lebende haben eh Air Conditioning. Schliesslich will man es ja bequem haben. Und sicherlich liebst Du den Hund und wuerdest dementsprechend fuer ihn sorgen. Kaltes Wasser, schattigen Platz......
Und.... Leute in Arizona haben auch Hunde ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Syyntax
11.06.2016, 22:53

Die Hunde sind dort aufgewachsen und sind es gewohnt. Ich will nicht dass sie einen Hitzschlag bekommt.

Aber ich koennte mich auch niemals von ihr trennen.

0

Sicher geht das, die Menschen dort haben ja auch Hunde! Es gibt wohl ein Paar Regeln bei der Einreise mit einem Hund (Impfungen, ggf. Quarantäne usw.) aber grundsätzlich spricht nichts dagegen Du solltest vielleicht darauf achten, dass er, wenn du dort irgendwann wohnst immer ein kühles Plätzchen und genug Wasser hat. Aber das ist hier ja nicht anders, vorallem im Sommer.

Wenn er viel Fell hat kann man das vielleicht im Sommer schneiden/scheren, damit ihm nicht zu warm wird, aber da musst du dich mal informieren.

Kommentar von Bitterkraut
11.06.2016, 22:57

Hundefell isoliet nicht nur gegen Kälte, es isoliert auch gegen Hitze. Hitze ist niemals ein Grund, einen Hund zu scheren.

1

So extrem heiss ist es in Arizona nun auch wieder nicht, das hält das Hundi schon aus, da die dort überall sowieso Klimaanlagen haben.

Ich verstehe nicht ganz, wie du auf den Gedanken kommst, die würden das nicht schaffen, meinst du in Arizona gibt es keine Hunde?

Aber ein Tipp vom mir - wenn du Auswandern willst, dann geh nach Kanada.

Ja, es ist möglich, einen Hund mit nach Arizona zu nehmen, dot gits auch Hunde, stell dir vor.

Allerdings ist es nicht möglich, mal eben nach USA auszuwandern...

Kommentar von Bitterkraut
11.06.2016, 23:02

Du scheinst nicht viel über deinen Hund zu wissen, der wurde nämlich in Arizona zuerst gezüchtet. Die Rasse stammt von dort.

1
Kommentar von Syyntax
11.06.2016, 23:31

Es ging darum, ob ein Hund der hier geboren ist die Kilmaumstellung und die extreme Hitze dort vertraegt. Da ist es egal woher die Rasse kommt.

0

Grundsätzlich ist das kein Problem. Würde aber den Zeitpunkt mit Quarantäne etc. gut planen. So dass der Hund nicht gerade mit seinem Winterfell direkt in die Hitze kommt.

Dein Hund wird sich schon dran gewöhnen wie du selbst.

Wieso willst du nach Arizona?  Da gibts nix ausser wüste. Warst du schon mal da?  Phoenix ist keine schöne Stadt 

Kommentar von Syyntax
11.06.2016, 23:29

Ich mag Wueste, und ausserdem kenne ich dort ein paar Leute. Fliege naechstes Jahr zum Urlaub machen hin.

0

Was möchtest Du wissen?