Mit Hund in den Süden

4 Antworten

Liebe stirz,

mach dir darum nicht so viele Sorgen. Ich selber  war mit meiner Familie auch schon mal in Kroatien und wir waren auch in einem Hauszelt und hatten unsere zwei Hunde dabei. Es ging ihnen super und es war ihnen auch nicht zu warm. Ihr müsst natürlich Hundefutter mitnehmen, sein Schlafkissen, Polster (etc. oder worauf auch immer erschläft) und den Pass würde ich mal zur Sicherheit mitnehmen. 

Ich hoffe ich habe dir geholfen. :D

Liebe Grüße, ringelnatta22

Geht mit dem Hund ans Wasser, sorgr für genügend Schatten und verlagert eure spaziergänge auf früh morges und spät abends.

Meine Hunde fahren jedes Jahr mit nach Italien. Bei großer Hitze sind wir nur am Wasser oder im schatten. In der Wohnung bekommen sie ein feuchtes Tshirt über und gefrorener Yogurth zum lutschen.

Desweiteren informiere dich bitte über das Thema herzwürmer. Sandmücken können dort auch vorkommen und sind auch gegen zecken vorbeugen. Die haben dort ganz andere Konsequenzen für Hunde 

Mit meinem Hund in die Türkei was brauche ich alles?

Am 20.05. fliege ich in die türkei natürlich kommt mein chihuahua mit ich hab EU-Pass alle Impfungen und gechipt ist er auch brauche ich noch etwas?

...zur Frage

Campen mit Kleinkind-lieber im Wohnmobil oder ist es im Zelt auch ok?

Wir wollen nächsten Sommer mit unserm dann 1 1/2 Jährigen zelten gehen. Wie ist eure Erfahrung, muss es ein Wohnmobil oder Wohnwagen sein oder ist auch ein Hauszelt o.ä. genau so gut?

...zur Frage

Urlaub mit Hund in Kroatien

Hallo, ich möchte Anfang August mit meinem kleinen Hund(Mops) nach Kroatien in den Urlaub. Habe gelesen das er gechipt sein muss und eine gültige Tollwutimpfe haben muss-hat er beides. Des weiteren steht, man bräuchte einen Internationalen Ausweis für den Hund, ich habe allerdings nur einen gelben Nationalen Impfpass, wo allerdings alle Impfungen und auch der Chip drin steht. Und ich habe gelesen das der Hund im Vorfeld beim Zoll angemeldet sein soll.

Die Reise geht über Österreich-Slowenien-Kroatien.

Kann mir irgendwer Tipps geben, wie ich mich im Vorfeld genau verhalte, um bei der Einreise keine Probleme zu bekommen?

Vielen Dank, Molly

...zur Frage

hundehaltung verboten?!

Hallo ihr lieben es geht um das Thema hundehaltung. in meinem miet Vertrag steht Haustiere nach Vereinbarung. die Dame unter mir hat einen Hund .. und 2 katzen . mir verbietet der Vermieter einen Hund. Ist es aber nicht so dass yorkshire nicht als Hund sondern als Kleintier gelten ?! und er darf doch nicht dem einen n Hund erlauben und dem anderen nicht oder ?

...zur Frage

Habe den Impfpass von meinem Hund verloren

Hallo Leute brauche echt euren Rat habe den Impfpass meines Hundes verloren die kleine ist 5 Monate alt hat alle ihre Welpen Impfungen. Das Problem ist das meine Tierärztin umgezogen ist ich weiß auch nicht wohin und im August fliegen wir auch noch in den Urlaub aber dazu brauche ich den Impfpass. Meine Frage wäre jetzt mein Hund ist ja auch gechipt ob wenn ich zu einem anderen Tierarzt gehe und den Chip ausliest ob man da am PC auch die Impfungen durch den Chip sehen kann? Hoffe auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Kann ein Hund krank werden wenn man die Klimaanlage im auto an hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?