Mit HTML Lehrer beeindrucken?

01.04.2022, 17:38

Ich habe schon Imgs drinnen Hyperlinks etc bgcoulor und Text farbe

5 Antworten

Glaube langweilig aber ein recht sicherer Weg wäre schon wenn du hohen Wert auf die Semantik legst.

Sprich statt quasi für alles <div> zu benutzen, besser spezialisierte Elemente wie <nav>, <article> usw.

Liste von Elementtypen:

https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/HTML/Element

Zur semantischen Bedeutung siehe auch:

https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/HTML/Element/div

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium + Berufspraxis

Ich verstehe nicht ganz kannst du mir div erklären sowie nach und article?

0
@Hanfried835

Div ist einfach das Standard-Container-Element. Sprich ein leeres Element ohne direkt sichtbares Styling. Man styled es dann oder tut andere Elemente hinein, zB um sie zu gruppieren. div wird im allgemeinen sehr oft verwendet. Es hat aber keine Bedeutung, es sagt nichts aus über den Inhalt.

nav steht für Navigation, spricht darin sollte sich eine Navigation befinden. Article halt ein Artikel. Solche Unterscheidungen machen es Programmen einfacher deine Website zu „verstehen“. Also zB wenn Google einen Bot vorbei schickt um deine Website zu untersuchen für die Google Suche.

0

Schau dir an, welche Elemente HTML bietet und wofür man diese nutzt.

Was wirklich nicht schön ist, ist wenn Leute wirklich für fast alles einfach hingehen und da ein <div> hin machen.

Denke, wenn du damit vertraut bist was es alles für Tags gibt und wann man welches am besten nutzt, wird das den Lehrer schon genug beeindrucken.

Sonst schau dir einfach ein paar nette CSS Tricks an und was man damit alles schönes machen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Full-Stack Entwickler bei Mercedes-Benz

iSc0field bei Audi machst du aber in erster Linie keine Webentwicklung oder?

0
@iSc0field

Es würde mich äußerst überraschen. Bei Audi denke ich eher dass IT sich da nur auf Dinge im Auto bezieht. Und Webentwicklung ausgelagert wird an eine Agentur.

0
@fluffiknuffi2

Da hast du tatsächlich Recht und nein ich mache keine Webentwicklung bei Audi. Habe Damals mit Webentwicklung angefangen und mache das heute nur noch nebenbei als Freelancer. Die Webseiten von Audi und BMW usw. wenn du sie dir anschaust sind im Vergleich zum heutigen Zeitalter eher schäbig, da sich in der IT zu 99% auf die Systeme im Auto konzentriert wird. Die Seiten wurden vor Jahren Mal für ein paar Euro/Dollar eingekauft bei Agenturen und seitdem werden nur die Inhalte aktualisiert, also nur neue Autos präsentiert etc...an der Seitenperformance und dem Layout wird nichts gemacht.

2

beeindrucken kannst du ihn vermutlich nur wenn du direkt css mit einbindest und dein layout damit erstellst. ansonstne gibts in reinem html keine so besonderen tags wo jmd beeindruckt wäre der des unterrichtet...

Und wie nutze ich das kannst du mir Beispiele geben?

1

css animationen. Der Text muss blinken!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops
Ich habe schon Imgs drinnen Hyperlinks etc bgcoulor und Text farbe

bgcolor ist seit es CSS gibt absolut veraltet und sollte NIEMALS verwendet werden.

Was möchtest Du wissen?