Mit hiv selbstbefridiegung?

4 Antworten

Wie lange überlebt HIV außerhalb des Körpers?

HIV kann, je nach Umgebungsbedingungen, auch außerhalb des Körpers seine Infektiosität noch tagelang behalten. Für die Frage der An­ste­ckung­smöglichkeiten ist dies im Alltag aber meist wenig relevant, da in der Regel keine geeignete Eintrittspforte für das Virus mehr besteht. Dies gilt auch für Blut oder Sperma an Gegenständen. Sobald potentiell infektiöse Kör­per­flüs­sig­keit­en angetrocknet sind, besteht in der Regel keine Möglichkeit einer In­fek­ti­onsübertragung mehr. Wenn Ejakulat allerdings in Scheide, Darm oder Mund aufgenommen wird, kann darin enthaltenes Virus natürlich eine In­fek­ti­on verursachen. Auch wenn angetrocknetes Blut wieder in Lösung gebracht wird (z.B. bei Wiederverwendung einer gebrauchten Spritze) und aktiv in den Körper eingebracht (z.B. injiziert) wird, besteht ein Infektionsrisiko. Der blosse Hautkontakt, auch der flüchtige Kontakt mit verletzter Haut, erlaubt kein Eindringen des Virus in den Körper. Die Botschaft, dass HIV außerhalb des Körpers schnell "abstirbt", ist also eine der Realität nicht ganz gerecht werdende Vereinfachung eines etwas komplizierteren Sachverhaltes, zumal Viren ja keine Lebewesen mit eigenem Stoffwechsel sind. Viren "sterben" daher nicht, sondern können höchstens inaktiviert werden bzw. ihre In­fek­ti­onsfähigkeit verlieren.

Quelle: Robert- Koch- Institut

HIV kann, je nach Umgebungsbedingungen, auch außerhalb des Körpers seine Infektiosität noch tagelang behalten.

Ist für die Frage irrelevant, da diese Umgebungsbedingungen von denen du hier sprichst, nur im Labor vorhanden sind. Kannste gleich beim RKI nachfragen. ;)

0

Also 1. wäscht man sich nach dem wichsen die Hände... 2. gelangen die Viren nicht durch die intakte Haut und 3. würde die Menge niemals aureichen, selbst wenn man eine Wunde an der Hand hätte und 4. werden Viren nach paar Sekunden inaktiv.

Fazit: So kann man sich niemals mit HIV anstecken.

Gruß

eure Maxie

Alles wahr, ausser, dass die Viren nach paar Sekunden inaktiv werden. Da muss ich dir widersprechen, es ist bewiesen, dass sie viel länger aktiv bleiben können.

0
@nopainnogain19

Es gibt keine genaue Zeit. Es heißt dass sie paar Sekunden bis wenige Minuten aktiv sein KÖNNEN. 

Im Labor unter bestimmten Vorraussetzungen sogar Tage lang. Aber das wie gesagt nur im Labor. 

An der frischen Luft gibt es keine genaue Zeitangabe. Es wird daher oft von paar Sekunden gesprochen, gerade wenn es sich um Sperma handelt, da dies relativ schnell trocknet. 

Und dennoch besteht hier absolut NULL Gefahr. 

Um jemanden nach dem Wichsen anzustecken müsste der HIV positive ja erstmal OHNE Medikamente leben und eine hohe Viruslast haben, DANN müsste der jenigen sehr viel Sperma an der Hand haben UND die andere Person müsste eine frische große und offene Wunde haben wo das Sperma durch einen INTENSIVEN Händedruck einmassiert wird. 

Und ganz ehrlich... wer gibt jemanden die Hand wenn da das gesamte Sperma dran klebt. 

Und noch dazu würde man keine Hand schütteln wo Sperma dran ist. Schon allein der Gedanke ist eklig. 

Also ist es wurst ob die Viren nun 50 Sekunden oder 1 Minute aktiv sein können. Fakt ist, es ist kein Risiko. 

0

Es sollte reichen sich nach dem Mastubieren die Hände zu waschen. Gilt übrigens auch für Leute ohne HIV.

Sind dann alle viren deaktiviert ?.

0

Wie infiziert man sich mit HIV/Aids?

Bei mir herrscht noch unklarheit über HIV/Aids. Wenn zwei Menschen die kein HIV/Aids haben miteinander sex (egal ob Oral, Vaginal, Anal, meinentwegen auch homosexueller sex) haben, koennte einer von denen HIV/Aids kriegen ? Entwickelt sich HIV/Aids einfach irgendwann ? Oder muss das schon konkreter Kontakt sein, sprich z.B. eine HIV/Aids infizierte Nadel geht in den Arm einer nicht HIV/Aids kranker Person. Oder kann man auch krank werden, wenn z.B. 2 gesunde Menschen sich gegenseitig ihr Blut in die Adern spritzen, können diese dann HIV/Aids bekommen ?

...zur Frage

Wann wird aus HIV AIDS?

Also, nehmen wir an man infiziert sich mit HIV. Wie lange dauert es, wenn aus HIV AIDS wird (ohne Medikamente), oder muss überhaupt nicht je aus HIV AIDS werden? Nehmen wir an man ernährt sich als HIV infizierter sehr sehr gesund, treibt Sport usw. Kann es sein, dass sich AIDS niemals entwickelt?

...zur Frage

Kann man hiv bekommen wenn der Partner kein hiv hat?

Kann man hiv bekommen wenn die freundin eh kein hiv hat und man selbs auch keins hat??

...zur Frage

5 Jahre verheiratet 2 Kinder HIV gefahr?

Hallo Leute,

Bin seit 5 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder. GV mal mit und mal ohne Kondom. OV traue ich mich nicht da ich Angst vor HIV habe. Was meint Ihr besteht die Gefahr. Vor der Hochzeit wurde ein Bluttest gemacht alles ok.

Wir waren die ersten die wir hatten.

Mach ich mir umsonst sorgen ?

...zur Frage

HIV durch Blut am Klopapier?

Hallo Leute, ich war vor über einer Woche in Muskat am Flughafen und dort auf der Toilette war etwas Blut am Klopapier das ich aber erst nach dem abwischen bemerkt hab.. Bin mir ziemlich sicher das ich meine Tage nicht habe oder sonst irgendwie selbst geblutet habe. Wie hoch ist die Gefahr das ich mich mit HIV angesteckt hab? Bitte um baldige Antwort.

...zur Frage

Fremdes Blut auf irritierte Haut= aids gefahr?

Ich hab fremdes blut auf meine hand bekommen ( meine haut war sehr irritiert und da war noch getrocknetes blut von mir ). Das blut war 30 sekunden drauf. Besteht die gefahr hiv zu bekommen oder ist da keine gefahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?