Mit HIV angesteckt, Rat?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

  • Selbstverständlich besteht prinzipiell eine Infektionsgefahr bei Vaginalverkehr, auch wenn der Verkehr nur von kurzer Dauer war. 
  • Gleichwohl ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Freund seinen HIV-Status korrekt angegeben hat und er nicht infiziert ist. Warum misstraust du ihm plötzlich? Sexualität und Intimität setzt ohnehin Vertrauen voraus und du solltest nur Sexualpartner wählen, denen du vertraust. Notfalls kann man sicjh vorher testen lassen. 
  • Die Gefahr, dass du dich angesteckt hast, ist minimal. Höchstwahrscheinlich ist er gesund und selbst wenn, wäre die Ansteckungsgefahr bei dem kurzen Kontakt eher nicht sehr hoch.
  • Hatte dein Freund denn schon viele Sexualkontakte vor dir? Spricht irgendetwas anderes dafür, dass er infiziert sein könnte? Ich glaube, du steigerst dich da grundlos hinein. Man hat euch anscheinend auf der Schule völlig verunsichert.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso traust du deinem Freund plötzlich nicht mehr? Hat er irgendwas gemacht oder hast du etwas rausgefunden, was dich denken lässt, er würde dich anlügen? Finde ich schon komisch. Entweder man vertraut in einer Beziehung von vorne bis hinten, oder man ist von Anfang an vorsichtig (was das bessere wäre). Jedenfalls solltest du das mal mit dir selbst und mit ihm abklären, ob du ihm nun vertrauen kannst oder nicht.

Prizipiell reicht auch so ein kurzer Kontakt, um sich zu infizieren. Man kann sich übrigens auch über Oralsex infizieren, das scheint sehr vielen gar nicht bewusst zu sein. Man kann aber auch theoretisch 50 mal mit einem Infizierten schlafen und sich erst beim 51. Mal selbst infizieren.
Das heißt  für eure zukünftige Beziehung bringt es nur die Hälfte, wenn du dich jetzt testen lässt. Es könnte eben sein, dass du dich noch nicht infiziert hast, obwohl er HIV hat. Deshalb müssen sich auf jeden Fall beide Seiten testen lassen! Am besten ihr geht dann auch gemeinsam hin um euch das Ergebnis des anderen anzuschauen. Und bis ihr beide sicher seid, habt ihr keinen ungeschützten Sex mehr!

Außerdem möchtest du dich vielleicht auch auf Clamydien testen lassen. Das ist zwar lange lange nicht so gefährlich wie HIV, aber dafür viel häufiger, weil es sich auch viel schneller überträgt. Auch wenn man es meistens bemerkt, kann das auch eine Weile unbemerkt bleiben und je länger man es nicht merkt, desto gefährlicher wird es.

Beides könnt ihr beim Hausarzt, Frauenarzt oder ganz anonym beim Gesundheitsamt testen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keiner hier, wird in eine Glaskugel gucken können, und dir sagen was sache ist. 

Wenn du denkst du hast HIV, dann musst du dich testen lassen.

Ob er kurz oder lang,drin war. Spielt keine Rolle, die Ansteckung wäre trotzdem gegeben, und zudem sollte man IMMER ein KONDOM benutzen, wenn man sich nicht sicher ist. 

Stell dir mal vor, du könntest jetzt wirklich HIV haben. Mit 16! Lass dich testen und verhüte immer mit Kondom, das ist der einzige Schutz gegen HIV

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu ne Arzt und lass dich testen das is eigentlich das einzige was du tun kannst um sicher zu sein....ebenfalls würde ich mich deiner Mutter anvertrauen ist vllt etwas unangenehm aber in einer gesunden Mutter Kind Beziehung kann man alles sagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum vertraust du ihm was HIV angeht nicht? HIV in deiner Altersklasse ist extrem gering. 

Noch dazu ist HIV sehr schwer übertragbar. Selbst wenn er HIV hätte, kann es sein, dass du dennoch kein HIV bekommen hast. 

Aber ich gehe stark davon aus, dass er kein HIV hat. 

Wenn du dennoch Angst hast, dann geh doch mal in 6 Wochen zum Gesundheitsamt und lass dich testen. Der Test dort ist anonym und kostenlos. 

Gruß

eure Maxie 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertrauen kannst du jemandem, den du länger Kennst und ein aktuellen HIV Test der Person in den Händen hältst.

Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dich testen zu lassen und bis dahin auf Ungeschützten Geschlechtsverkehr zu verzichten (nur MIT Gummi!).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trauen ist natürlich nicht die Methode erster Wahl. Du kannst nur dich selbst vom Arzt checken lassen um eine Ansteckung festzustellen!

Sonst IMMER mit Kondom!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir unsicher warst, wieso hast du dann überhaupt mit ihm geschlafen? Es hätte so einfach sein können... Kondome gibt es nicht umsonst.

Sicherheit kann dir aber nur der Frauenarzt geben und reden musst du dann auch nur mit dem. Und da er unter ärztlicher Schweigeplficht steht, wird er auch keinem was sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Netzagent
07.03.2017, 14:52

Sicherheit kann dir aber nur der Frauenarzt geben und reden musst du  dann auch nur mit dem. Und da er unter ärztlicher Schweigeplficht steht,
wird er auch keinem was sagen.

du hast jetzt aber auch nicht so mega viel ahnung, hm?

0
Kommentar von Vavaaa
07.03.2017, 14:58

Weshalb?

0
Kommentar von Vavaaa
07.03.2017, 15:58

Ist doch Wurst, wo sie hingeht. Lass das "Frauen" halt weg. Man kann sich auch anstellen...

0
Kommentar von Vavaaa
24.03.2017, 08:03

Hängst du dich allen Ernstes an dem einen Wort so auf? Meine Aussage ist korrekt, der Frauenarzt kann helfen und gut ist. Ich bin schließlich nicht die einzige, die hier helfen möchte und das wäre eben eine Option. Meine Güte...

0

und ich traute ihm. Trotzdem bin ich mir natürlich unsicher..

was denn nun? vertrauen oder doch nicht?

ob du dich angesteckt hast, wirst du nie erfahren, wenn du nicht drüber reden willst.. erkundige dich beim gesundheitsamt, ab wann du den anonymen und kostenlosen test frühestens machen kannst www.bzga.de

deinen partner sollteste du einweihen.. vertrauen sollte zu jeder beziehung gehörten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja wenn er kein hiv hat hast du jetzt auch keins. Ganz einfach. Wenn er es hat besteht die chance geh im Zweifelsfall zum arzt aber ich verstehe deine Panik nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sorry, aber selbst wenn er nur kurz drin war, kann so etwas passieren

wenn du dir sicher sein möchtest, kannst du nur zu einem Arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Dein Freund Dir sagt, dass er gesund ist, wird ja wohl nicht gelogen haben - warum sollte er denn auch?

Was soll als diese Hysterie jetzt?

Ausserdem seid ihr ja wohl beide noch sehr jung und habt keine dauernden wechselnden Partner gehabt, oder? Na, also - cool down

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nehmt ihr dann keine Kondome? Lass dich testen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zumeist vertraut man einem Freund tun viele andere auch (wenn man Freund exclusiv hat).

Nächster Schritt, lass dein Blut auf Aids untersuchen, das Ergebnis wird zu 96 % negativ sein, aber dann bist du beruhigt.

Wenn du weiterhin mit deinem Freund schlaften willst , also dann erst mal mit Kondom und dann könnt ihr euch ja gegenseitig eure Blutuntersuchungen zeigen.

Und jetzt schmeiß erst mal deinen Frust weg und mach den Test, trinke danach eine heiße Schokolade - und alles wird gut !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schon schade, dass diese Zweifel und Ängste so oft erst nach dem Sex aufkommen und nicht vorher.

Du solltest nicht einfach vertrauen, sondern dich schützen, auch vor anderen Krankheiten.

Geh zu deinem Arzt, lass einen Test machen und sei nie wieder so leichtgläubig.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau so bekommen Menschen HIV. 

Genau so. 

Wenn du es hast, hast du es. Wenn nicht, hast du Glück. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anscheinend vertraust du ihm nicht, denn sonst würdest du diese Frage nicht stellen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

egal ob er jetzt gekommen ist oder nicht. jegliche (wenn ich micht nicht irre) körperflüssigkeit- also auch der lusttropfen- KANN den HIV virus übertragen.

auch wenns "blöd" klingt, einzige sichere auskunft kann dir nur dein hausarzt mittels hiv test geben. also husch husch zum doc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vavaaa
07.03.2017, 14:48

HI-Virus. Das V steht für Virus. :)

0

in ein paar Wochen kannst du dann zum Arzt gehen und einen HIV Test machen

wenn "der" Freund das mit jeder macht und sich nicht regelmäßig testet kann er zu 100% nicht sagen ob er HIV hat oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte er denn HIV haben ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?