Mit Hintergrund "verschmelzen", Bodypainting?

1 Antwort

Erst mal klein anfangen, am einfachsten dürfte es sein vor einen Backsteinhaus oder einer Mauer mit Fugen oder auf einen Teppich mit Muster liegend, Bolin seine Models haben voll oft auch Klamotten an die er einfach übermalt

Aquarellfarbe für Bodypainting

Hallo, Bin momentan an einem kleinen Kunstprojekt zum Thema Bodypainting. Ich habe bereits das Motiv und das Model. Nun stellt sich mir die Frage zur Farbe. Da das Bild ziemlich aufwendig ist und verschiedene Farbtöne braucht, brauch ich dementsprechend eine grössere Farbpalette. Ist es möglich, mit herkömmlicher Aquarellfarbe auf den Körper zu malen, ohne dass da irgendwelche Schäden entstehen? Und geht das dann auch wieder problemlos ab? Oder müssen es unbedingt Bodypainting- bzw. Schminkfarben sein?

...zur Frage

farbe auf haut und körper

hallo!

wir müssen für ein kunstprojekt unsere körper komplett bemalen. allerdings nur mit weiß und rot. ich habe nun aber nicht mehr genug zeit spezielle körperfarbe zu kaufen und möchte eigentlich auch nicht so viel geld investieren.

welche farbe könnte ich benutzen, ohne dass sie noch wochen nicht abgeht?

kann ich auch einfach acryl- oder wandfarbe nehmen?

lieben dank!

...zur Frage

Idee für kreatives Kunstprojekt?

Ich darf in Kunst selber etwas machen und hab auch mehrere Wochen Zeit dafür, nur fällt mir nichts ein.
Schüler in meiner Klasse machen Bodypainting, eine Statue aus Streichholz, einen Film, ein Kleid oder fotografieren
Hättet ihr vielleicht gute Ideen ?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Acryl-Strukturfarbe übermalen?

Hallo,

ich arbeite im Moment an einem Bild (Acryl auf Leinwand).

Ich würde gerne den Hintergrund mit Strukturfarbe gestalten, genauer gesagt, Perlmutt. Hierzu hätte ich eine wichtige Frage:

Man kann ja, wenn sie getrocknet ist, problemlos Acryl über Acryl malen. Aber kann ich auch erstmal die ganze Leinwand mit der Strukturfarbe bemalen, trocknen lassen und dann mit normaler Acrylfarbe drübermalen? Oder muss ich die Acrylfarbe und die Strukturfarbe seperat aufmalen?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen :)

...zur Frage

Welche Farbe als Hintergrund?

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen an Lana Del Rey gezeichnet. Nun ist soweit alles coloriert. Nur ein Hintergrund fehlt mir noch. Ich nehme dafür meistens Pastellkreide und verwische es dann. Nur weiß ich leider nicht genau welche Farbe hier als Hintergrund passen würde. Ich würde mich über ein paar Tipps freuen:)

...zur Frage

Atlas Deutsche Regionen, Provinzen, Grafschaften, Fürstentümer im Laufe der Jahrhunderte?

Ich suche einen Atlas oder Onlinekartenwerk auf dem man die deutschen Regionen, Provinzen, Fürstentümer, Grafschaften usw. im Laufe der Jahrhunderte sehen kann. Hintergrund ich möchte bei meiner Ahnenforschung möglichst genau angeben zu welchem Gebiet ein bestimmter Ort zu einer bestimmt Zeit gehört hat. z.B. Kassel gehörte bis 1567 zur Landgrafschaft Hessen, danach Landgrafschaft Hessen-Kassel, ab 1803 Kurfürstentum Kassel, 1807-1813 zum Königreich Westphalen, usw. Jemand der um 1600 in Kassel geboren wurde, wurde dann z.B. in der Landgrafschaft Hessen-Kassel geboren. Bei Kassel ist das noch ziemlich einfach, aber es gibt Gebiete da hat sich die Zugehörigkeit sehr oft geändert und daher ist es manchmal nicht einfach die damalige Zugehörigkeit zu ermitteln.

Ein Atlas der ziemlich gut ist, ist z.b. Spruner-Menke Hand Atlas für Geschichte des Mittelalters und der neueren Zeit: http://www.digitale-bibliothek-mv.de/viewer/fullscreen/PPN635392194/102/. Allerdings ist der von ca. 1880. Kennt jemand einen genaueren und neueren Atlas oder Onlinekartenwerk? Am wichtigsten sind mir Karten vom 16. bis zum 18. Jahrhundert, wegen der vielen Kleinstaaten damals.

Ich weiß das es bei Google zu jedem Thema Karten gibt, aber die sind meist nur grobe Übersichtskarten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?