Mit Herpes zur Schule... :( :( :(

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hi, bin auch ein sehr von herpes geplagter Mensch, unangenehm ist es auf jeden Fall, meiner Erfahrung nach tut es aber nur die ersten Tage weh, danach verkrustet es und fällt nach ca. 2 Wochen wieder ab. Jeder halbwegs niveauvolle Mitmensch ignoriert das einfach und gibt keinen Kommentar dazu ab, brauchst dir eigentlich keine Sorgen zu machen, peinlich muss einem das nicht sein. Du könntest dir eine Aciclovir-Salbe verschreiben lassen, die muss man aber eigentlich sofort nach der ersten Jucken auftragen, dann verschwindet das Herpes evtl wieder, hat bei mir manchmal gewirkt. In deinem Fall scheint es schon zu spät zu sein, am Besten einfach nicht dran rum spielen und es verheilen lassen, irgendwann fällt es von selbst ab, LG Andi

vega94 21.08.2012, 21:32

Danke :) die salbe habe ich sonst auch immer, nur dieses mal nicht, aber dieses mal ist es irgendwie besonders fies:/ Mal sehen :)

0
andiyoung 21.08.2012, 21:42
@vega94

Ich kann dich verstehen, die herpes-Zeit ist immer eine sehr schlimme Zeit für mich. jeder der das noch nicht hatte, wird das nicht verstehen können. Aber in 2 Wochen ist alles wieder gut, leider gibt es kein Wundermittel gegen Herpes :(

0
tarasun 22.08.2012, 00:09
@andiyoung

Ich nehme beim ersten kribbeln immer Wund- und Heilsalbe, die trage ich ständig auf oder auch Zahnpasta (Konzentrat) sieht nicht so toll aus aber das ist mir egal. Alles was es in der Apotheke gibt schlägt bei mir gar nicht an. Ich bekomme diese kleinen Monster meist, wenn ich mich vor etwas ekel.

0
andiyoung 22.08.2012, 11:25
@tarasun

Bei mir immer bei viel Stress, wenig Schlaf, wenn mein Immunsystem halt schwächelt, z. B. bei Zeltlagern oder anderen Freizeiten. Wenn ich die Aciclovir-Salbe wirklich beim allerersten Kribbeln auftrage verschwindet das Herpes wirklich in den meisten Fällen wieder, nur hat man die salbe halt nicht immer sofort zur Hand und so muss man sich halt 2 Wochen lang mit dem lästigen Ding abplagen....

0
vega94 22.08.2012, 20:21
@andiyoung

ich habe diese salbe jetzt als Tabletten, die ich alle 8 Stunden nehmen muss :) fängt schon an zu wirken, trocknet langsam aus! :)

0

Ich bin auch mal mit Herpes zur Schule gegangen und habs überlebt.. Wegen sowas zu Hause zu bleiben finde ich übertrieben und von der Schule wird das bestimmt nicht tolleriert. Wenn deine Eltern dich zu Hause behalten und die Schule anlügen und sagen, dass du spucken musstest oder ähnliches, könntest du zu Hause bleiben. Aber das Eltern das unterstützen glaube ich nicht, meine hätten mir den Vogel gezeigt. :-)

nein du musst damit nicht zum arzt außer wenn er länger als ein gewöhnlicher Herpes bleibt, allerdings müsstest du dir einen Attest besorgen, wenn du morgen nicht zur Schule gehst und ein Herpes ist normalerweise kein attestgrund. außerdem ist ein herpes doch nicht schlimm, also flenn nicht rum und zeig einfach mal ein bisschen courage und selbstbewusstein. LG bubbu

Hoffe für dich, dass dein Herpes bald weggeht=)

Also die Ärzte müssten eigentlich auch morgen Sprechstunden bis 12 Uhr anbieten. Informiere dich da am besten nochmal.

Ansonsten kannst du auch zur Apotheke gehen und dir etwas geben lassen. Aber so wie du es beschreibst denke ich das du da schon etwas stärkeres brauchst. Und die starken Medikamente wie Antibiotika kriegst du nur mit Rezept. Also würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen .Und wenn du nicht zur Schule willst benötigst du eh eine AU für morgen . Gute Besserung

P.S: habe mal gelesen das Kamillentee gut sein soll. Den Beutel einfach drauflegen nicht drücken. Durch die Flüssigkeit kann es sich immer weiter ausbreiten.

Auf die Schnelle wird da nichts helfen außer du nimmst ein Herpes-Pflaster und überschminkst die Lippe dann.

http://www.compeed.de/de/home/herpes/produktuebersicht.html Das bekommst du beispielsweise in der Apotheke.

Und Ärzte haben morgen doch morgens geöffnet, nur ab Mittag nicht mehr.

vega94 21.08.2012, 21:40

Danke, aber die werden wohl nicht reichen, um das Monster abzudecken :D Aber ich werde denke ich mal zum Arzt gehen. :)

0

Du kannst Dir in der Apotheke Zovirax kaufen und ein Pflaster, das Herpes fast unsichtbar macht. Bei Herpes sollte man schon auf Medizin zurückgreifen und nicht auf Zahnpasta. Immerhin handelt es sich um Viren, für die Zahnpasta nur bedingt geeignet ist.

tarasun 21.08.2012, 23:56

Das Pflaster hält nicht richtig und ist viel zu teuer!

0

Woah, dass hört sich ja eher nach Mundfäule an, als nach Herpes. Oo

Ich würde zum Arzt gehen.

vega94 21.08.2012, 23:43

Vielen dank für diesen hochqualifizierten Kommentar! macht echt mut :/

0

Ja, das ist ordentlich, hol dir Aciclovir aus der Apotheke und benutze die Creme bis die Bläschen ausgetrocknet sind. Danach solltest du die Lippe mit Bepanthen eincremen. Aber so oder so, das dauert bis alles wieder weg ist.

also wegen sowas kannst du zum Artzt gehen , der / die gibt dir dann eine Creme :)

vega94 21.08.2012, 21:34

wenn es schlimmer wird, mache ich das morgen früh direkt :)

0

herpespflaster und überscmnken n de schule musst du trotzdem.

Was möchtest Du wissen?