mit Henna schwarz zu dunkel braun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube, dass die Farbe dann nicht braun sondern gräulich wird :D Kauf dir lieber braune Hanna-farbe oder richtige Mittel- oder Hellbraune Farbe (es gibt jazum Beispiel bei Müller Tönungen, Farben & Henna). Ich würde die Mittel- oder Hellbraune Farbe empfehlen ;)

Als alles erstes: Was für eine Naturhaarfarbe hast du? Das Ergebnis hängt stark davon ab, wie hell deine Haare vorher waren. Auf Blond würde ich davon abraten.

Was für ein Henna hast du? Also welche Marke? Normalerweise ist schwarzes Henna ENTWEDER Indigo oder PHF. Schau mal bei Inhalt nacht.

Wenn es nur Indigo ist, dann wird das Ergebnis grünlich. 10 Minuten einwirken bringt da gar nichts. Du könntest es mit rotem Henna anmischen (im Verhältnis rot:indigo - 1:2). ODER mit rotem Henna vorpigmentieren. Indigo wäscht sich sowieso sehr schnell raus.

Falls es PHF ist, also vorgemischt, dann brauchst du das nicht mehr zu tun.

Es gibt aber dunkelbraune PHF. Schau mal in einem Reformhaus. Und lass dich dort beraten.

Viel Erfolg ;)

hey du..

das weiss ich jetzt wirklich auch nicht so genau. eine freundin hat mir mal die haare mit henna gefärbt, auch dunkelbraun. aber ich glaube, sie hat die schwarze farbe mit roter vermischt.. aber nicht, dass ich danach schuld bin! :)

liebe grüsse

Was möchtest Du wissen?