mit helm fahrrad fahren?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

hmm.. ja ich kann dich verstehn, aber deine eltern natürlich auch.. wenn sies dir wirklich gar nicht erlauben ist natürlich doof, aber du könntest versuchen mit ihnen zu reden, dass es eigentlich dein körper ist und du schon auf dich aufpassen wirst.. sie müssen dich sowieso früher oder später selbstständig werden lassen .. und damit fängst du an deine entscheidungen selbst zu fällen... das wird sicher eine harte diskussion, aber im prinzip ist es ja wirklich deine entscheidung...

viel glück :)

SgtMiller 26.03.2012, 21:36

wie kann man einem 15 jährigen bloß so eine verantwortungslose Antwort geben ?

0
LoveLittleTwix 26.03.2012, 21:39
@SgtMiller

ich kenn das.. mit 15 kannst nicht mehr mit helm fahrn.. ich weiß wie man sich da fühlt :)

0
wulianjittland 26.03.2012, 21:40
@SgtMiller

ich weiß ja nicht wie alt dein kind war aber ichkann dir sagen das es bei mir inmeinem alter schlimmer ist mit helm zu fahren als sich beide beine zubrechen

0
LoveLittleTwix 26.03.2012, 21:47
@wulianjittland

also ich versteh das vollkommen xD egal wie dumm es den eltern erscheinen mag, man kann einfach nicht mehr mit helm fahren.. isso xD

0
SgtMiller 26.03.2012, 22:01
@LoveLittleTwix

Könnt Ihr Kinder eigentlich auch mal die Eltern verstehen ?

Als immer nur an Euch selbst zu denken.

0
LoveLittleTwix 26.03.2012, 22:06
@SgtMiller

aaahm falls du damit mich meinst.. ich hab vorher geschrieben dass ich die elterliche seite ebenso verstehe :) aber es is nun mal alles anderes.. und wenn die eltern jung wären würden sies auch nicht anders machen^^

0

also ich bin auch 15 und mach das immer so bzw meine ganze clique macht das so ;) wir setzten den Helm auf bis wir außer sichtweite der Eltern oder des Hauses sind dann wird der Helm währrend des Fahrens schnell abgenommen und an den Fahrrad lenker gehängt und wenn man heimkommt kurz vorm Haus wieder aufsetzen ... :)

wulianjittland 26.03.2012, 21:43

bei mir ist es es auch schon ziemlich peinlich mit helm am lenker zu fahren ich vertseh das nicht ich bin wirklich der einnzige aus meiner klasse aber meine eltern wollen ds nich einsehen

0

Lass dir von deinen Eltern doch einen neuen, sehr viel besseren Helm spendieren. (Natürlich erst nachdem der alte AAUUUSSVERSEHEN kaputt gegangen ist). So ists nicht mehr peinlich, sieht gut aus und PS 3 kannste auch wieder spoielen.

Mit 15 trägt man keinem Helm mehr, das ist albern. Das spiel bekommst du sowieso irgendwann wieder zurück deine eltern wollen dich nur erpressen. Du musst dagegen halten und so tun als sei dir das spiel egal! Oder du tust nur so als würdest du mkt dem helm fahren und setzt ihn dann wieder ab.

SgtMiller 26.03.2012, 21:36

wie kann man einem 15 jährigen bloß so eine verantwortungslose und dumme Antwort geben ?

1

setz den helm auf, wenn du vom hof fährst und nimm ihn ab, sobald du außer sichtweite bist. so mach ich das immer ;) LG

Wieso findest du denn das peinlich ? Solange der Helm nicht mit irgendwelchen bunten Motiven ist find ich sogar das das gut aussieht :D

argument gegen helm tragen ausdenken und herausfinden, und dann drüber debattieren

Peinlich bist nur Du, wenn Du keinen Fahrradhelm tragen willst !

Mein Sohn wurde von einem Raser vom Fahrrad geholt, Fahrrad Schrott - Helm Schrott aber mein Sohn hatte nur ein paar Abschürfungen und eine Gehirnerschütterung.

Ich bin heute noch so stolz auf meinen Sohn dass es ihm nicht peinlich war einen Helm zu tragen, denn er lebt noch !

Sei stolz auf Deine Eltern dass sie so fürsorglich sind und nicht wie so viele verantwortungslose Eltern, die ihre Kinder ohne Helm fahren lassen.

wulianjittland 26.03.2012, 21:38

mein cousin hatte auch einen unfall ohne helm und er ist komplett auf seinenkopf gefallen und er braucht jetzt lediglich ne zahnspange

0
SgtMiller 26.03.2012, 21:44
@wulianjittland

ach und deswegen bist Du sicher dass Du bei einem Unfall auch nur ne Zahnspange brauchst ?

Fang endlich an vernünftig zu denken !

Und such nicht nur nach Ausreden.

Was ist wohl vor Deinen sogenannten Freunden peinlicher, mit Helm Fahrrad zu fahren oder ohne Helm im AOK Chopper geschoben zu werden ?

0

sag ihnen, dass du dich noch nie mit dem fahrrad abgepackt hast , das sie früher auch ohne helm fahren durften oderso . und vielleicht, dass alle deine freunde ohne helm dürfen, und sie dich auslachen. ich bin demonstrativ ein halbes jahr jeden morgen 4 kilometer zur schule gelaufen, und dann haben sie mir es erlaubt ;)) . viel glück noch .

wulianjittland 26.03.2012, 21:27

so versuche ich es ja auch aber bei ir würde das dann glaub ich etwas länger dauern

0
SgtMiller 26.03.2012, 21:37

wie kann man einem 15 jährigen bloß so eine verantwortungslose Antwort geben ?

0

hast du schon mal gesehen, wie eine melone ohne helm bei einem sturz platzt?

genauso könnte es deinem kopf ergehen.

sei froh, das deine eltern sich um dich sorgen

wulianjittland 26.03.2012, 21:26

ja hab ich toll wenn man sie aus 20 eter runterfallen lässt

0
larry2010 26.03.2012, 21:32
@wulianjittland

das simuliert die hohe geschwindigkeit, die bei einem unfall auf deinen kopf wirkt.

schliesslich wirst du nicht einfach aus dem stand mit deinem fahrrad umfallen.

meine onkel hatte letztes jahr glück, das er einen helm trug, als er mit dem fahrrad verunglückte. seitdem ist er nicht mehr aufs fahrrad gestiegen.

aber wenn du lieber nahc einem unfall, bei dem jeder deine frisur bewudnern konnte, lieber sabbernd und total gag weiterleben willst, bitte schön

0
wulianjittland 26.03.2012, 21:44
@larry2010

ich find das ganz schön hart ds jeder der hier schon eine fahrrad unfall hatte oder der onkel^^

0
larry2010 27.03.2012, 11:14
@wulianjittland

du solltest doch selbst wissen, wie man sich als fahrradfahrer neben den autos fühlt und auch schon gesehen haben, wie ein fahrrad nach einem unfall aussieht.

mit 15 meint man, man wäre unverwundbar, nahc einem unfall oder ein paar jahre älter weiss man, das es nciht stimmt

0

OMFG ich würde bestimmi nicht mit einem Helm Fahren eher würde ich laufen

Du setzt ihn auf wenn du von zu Hause fährst und nimmst ihn ab, sobald du ausser Sichtweite bist.

bei den kommentaren mal wieder so schlau wenn man einen helm aufsetzt kann man sich nichtmehr die beine brechen xD

Setze ihn auf und kurz vor der Schule wieder ab. :D

setz ihn einfach auf, Es ist besser. Warum sollte es peinlich sein?

BabyCitrone 26.03.2012, 21:25

das sieht behindert aus :D

0
  1. Setz den Helm auf! Oder bist du ne Memme? :D
  2. Kauf dir ein BMX Helm, der sieht nichtnur Cool aus, sondern ist es auch!

Voll Kindisch ist doch nur ein Helm, oder ist es cool, sabbernd im Rollstuhl zu chill'n?

Lg. NCISfan1

Hast du einen langen Schulweg?

Was möchtest Du wissen?