Mit Helix schwimmen gehen?

1 Antwort

Wie lange genau du beim Schwimmtraining aussetzen musst wird dir dein Piercer sagen aber stell dich mal auf mehr als 3 Wochen ein.

Helix Piercing 3 Wochen danach Schwimmen?

Hallo ich habe heute schon die Beratung im Piercingstudio gehabt und überlege mir es allerspätestens in 2 Tagen stechen zu lassen, oder eben nicht. Grund dafür: meine Piercerin meinte dass das Helix 6 Wochen zum Heilen braucht bevor ich wieder in den Pool oder ins Meer gehen kann da sonst ein erhöhtes Risiko an Infektionen besteht durch Keime, Chlor, etc. Noch hätten wir 3 Wochen bis ich in den Urlaub gehe, von daher eine Chance das alles gut läuft, allerdings kann es eben auch sein dass es sich entzündet. Sie meinte dass jeder Körper da einfach auch anders ist und es eben passieren kann, aber auch nicht. Sie meinte auch, dass sie selber es erst nach dem Urlaub stechen lassen würde.

Hat jemand von euch schonmal die Erfahrung gemacht sich eins stechen lassen und ist danach in den Pool gesprungen?

Ich möchte und wollte es immer unbedingt im Sommer haben, und danach ist der ja quasie rum. Andererseits habe ich wirklich Angst dass es sich entzündet, ich habe gerade mehrere Op's hinter mir die meinen Körper wirklich angestrengt haben und habe einfach kein Bock mehr das da jetzt irgendwas passiert und ich wieder ins Krankenhaus oder zum Arzt muss.

Aber wie gesagt das Piercing ist mir wichtig, sowas wie eine besondere Belohnung und Erinnerung....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?