Mit heiserkeit einkaufen gehen und sich mit jemanden absprechen...?

3 Antworten

Hallo SchwazGeld,

die Möglichkeit mit Zettel und Stift ist ganz gut. Ansonsten kannst Du vielleicht auch einen E-Mail Kontakt benutzen oder bevor Du losgehst die wichtigsten Infos in Dein Handy eingeben - dann musst Du sie nur noch vorzeigen.

Darüber hinaus helfen Dir vielleicht folgende Maßnahmen Deine Erkältung in den Griff zu bekommen:

Pflege für die Schleimhäute. Nasensprays und -spülungen mit Kochsalzlösung oder Dampfinhalationen mit Kamille oder ätherischen Ölen sind bewährte Hausmittel. Sie wirken schleimlösend und erleichtern das Atmen bei hartnäckigem Schnupfen. Wer vom vielen Naseputzen bereits eine wunde Nase hat, kann sie mit Ringelblumen- oder Kamillensalbe einreiben.

Wohltat für die Bronchien. Um Husten zu lindern und die gebeutelten Bronchien zu beruhigen, helfen Einreibungen mit Eukalyptus- oder Kiefernadelöl. Auch ein Erkältungsbad bringt Linderung.

Frische Luft. Überheizte, geschlossene Räume sind Gift bei Erkältungen. Denn die warme Luft trocknet die Nasenschleimhäute zusätzlich aus und Erkältungsviren haben in diesem Ambiente beste Überlebenschancen. Stelle die Heizung nicht zu hoch und platziere eine Schale mit Wasser auf der Heizung – so wird der Raum befeuchtet. Wichtig: Lüfte jeden Tag gründlich.

Gute Besserung!

Julia

vom Dolormin® Team

www.dolormin.de/pflichtangaben

Nimm einen Zettel und Stift mit und kommuniziere auf diese Art mit denen. Schreib aber vorher, dass du derzeit keine Stimme hast, sonst halten sie dich für etwas seltsam.

Ich soll mich per Zettel und stift unterhalten? Wird das nicht peinlich...

0
@SchwazGeld

Bewegst Du Dich immer in den engen Grenzen dessen, was "Gott und die Welt" als peinlich betrachten? Armer Gefangener!

0

Schmerzen im Bereich direkt unter dem Ohr beim Mund öffnen (vermutlich Kiefergelenk) und auch seltsames Knacken -kann das eine Mittelohrentzündung geben?

...zur Frage

Hab im Urlaub bei Media Markt was gekauft kann ich das in einem anderen Media Markt wieder zurück geben?

Hab mir bei Media Markt was gekauft was ich bis jetzt auch noch nicht geöffnet habe
Ist es möglich das in einem anderen Media Markt wieder zurück zu geben?
Und bekommt man dann sein Geld wieder?

Lg

...zur Frage

Wie Heiserkeit schnell loswerden?

Aktuell bin ich relativ leicht erkältet. Hatte die letzten Tage etwas Beschwerden beim Schlucken und eine laufende Nase. Das mit dem Schlucken ist dann ach schon ziemlich schnell besser geworden so das ich dachte das ich um den ganzen anderen Kram bei einer Erkältung drum rum komme. Leider bin ich dann heute Abend Heiser geworden. Meine Frage ist nun wie ich die Heiserkeit relativ schnell wegbekomme da ich morgen Abend auf ner Feier bin und da nicht nur schweigen wollte.

...zur Frage

Schnelle Tipps gegen Heiserkeit!?

Hallo! Also ich bin heute aufgewacht und meine Stimme war weg, konnte nur noch flüstern. Seitdem trage ich dicke Schals und drinke lauter warmen Tee und warme Milch, aber richtig zurückgekehrt ist die Stimme immer noch nicht. Um 16 Uhr habe ich aber ein wichtiges Vorstellungsgespräch für ein Praktukim! Was hilft, und zwar schnell??? DANKE

...zur Frage

Hiiiilfeeeee kennt jemand ein Wundermittel gegen Heiserkeit? Muß heute Abend singen...

Ich war gestern Abend schon heiser und aus ich aufgewacht bin war es nicht besser (was sonst der Fall war wenn ich mal heiser war und was ich gehofft hatte :-( ich hatte aus der Apotheke mal das Mittel "Laryngsan" aber das ist vom Markt genommen worden :-( Ich muß heute Abend beim Theater spielen einige Lieder singen. Kennt jemand evtl. noch ein gutes Mittel aus der Apo was schnell wirkt (viel trinken und Stimme schonen tu ich schon) Danke für Eure Tipps

...zur Frage

Stimme weg was tun?(siehe unten )?

Hallo meinte stimme ist komplett weg immer wenn ich versuche zu reden ist kommt nur was sehr leises raus . Gestern hatte die ganze Zeit nur gehustet und mein stimme hate sich nur erkältet angehört aber jz ist die Komplet weg . Ich momentan noch in der Probezeit in meiner Ausbildung und darf auch gar keinen Fall krank machen sonst bekomme ich die Kündigung (ps bin noch 16 Jahre alt ) .Denkt ihr das nach einem Tag meine Stimme zurück kommt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?