mit heckspoiler durch die waschanlage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antenne kann man normalerweise schon abschrauben. Schau sie dir doch mal genauer an. Spoiler ist so eine Sache... Normalerweise sollte nichts passieren. Wenn aber doch, dann geht das auf deine Kosten. An den meisten Waschanlagen/-straßen (bei uns gibt's keine wo das nicht so ist) findest du irgendwo ein Schild, das dich darauf hinweist dass für solche Anbauteile keine Haftung übernommen wird.

Du kannst mal den Betreiber der Anlage fragen, die kennen sich normalerweise schon gut genug aus um dir zu sagen, ob da was passiert oder nicht. Aber auch wenn der sagt "da passiert nichts" und dann passiert doch etwas - das Schild weist darauf hin, dass keine Haftung übernommen wird. Von daher wird es auch dann wohl auf deine Kosten gehen...

hey....habe auch eine celica t23 mit etwas hohem heckspoiler....kann dir nur abraten in die waschanlage zu fahren da die waschanlagenbesitzer nicht für schäden haften....somit nicht für abgerissene heckspoiler oder kratzer oder auch verbogene antennen....

selbst ist der man....ab in die waschbox und los geht es....außerdem ist es in der waschbox günstiger und du kommst besser an jede stelle ran und hast nicht so viele überbleibsel wie in der waschanlage....

Je nach Art und Modell der Waschanlage unterschiedlich. Ob es für Dein Autospoiler gefaehrlich wird am besten den Betreiber fragen. Der kennt seine Anlage und gibt okay oder nicht. Moderne Anlagen stellen heute keine Gefahr für 10 cm Kanten dar.