mit heckspoiler durch die waschanlage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antenne kann man normalerweise schon abschrauben. Schau sie dir doch mal genauer an. Spoiler ist so eine Sache... Normalerweise sollte nichts passieren. Wenn aber doch, dann geht das auf deine Kosten. An den meisten Waschanlagen/-straßen (bei uns gibt's keine wo das nicht so ist) findest du irgendwo ein Schild, das dich darauf hinweist dass für solche Anbauteile keine Haftung übernommen wird.

Du kannst mal den Betreiber der Anlage fragen, die kennen sich normalerweise schon gut genug aus um dir zu sagen, ob da was passiert oder nicht. Aber auch wenn der sagt "da passiert nichts" und dann passiert doch etwas - das Schild weist darauf hin, dass keine Haftung übernommen wird. Von daher wird es auch dann wohl auf deine Kosten gehen...

hey....habe auch eine celica t23 mit etwas hohem heckspoiler....kann dir nur abraten in die waschanlage zu fahren da die waschanlagenbesitzer nicht für schäden haften....somit nicht für abgerissene heckspoiler oder kratzer oder auch verbogene antennen....

selbst ist der man....ab in die waschbox und los geht es....außerdem ist es in der waschbox günstiger und du kommst besser an jede stelle ran und hast nicht so viele überbleibsel wie in der waschanlage....

Je nach Art und Modell der Waschanlage unterschiedlich. Ob es für Dein Autospoiler gefaehrlich wird am besten den Betreiber fragen. Der kennt seine Anlage und gibt okay oder nicht. Moderne Anlagen stellen heute keine Gefahr für 10 cm Kanten dar.

Toyota Celica t23 1,8 S Leistungstunig

Hi, ich wollte mal fragen was für ein Leistungstuning ihr für sinnvoll haltet beim Toyota Celica t23 1,8 S. (1,8 Liter Maschiene, 143 PS, stock) Ich habe nämlich selber kaum Ahnung von tuning, aber ich für gern noch etwas mehr anzug haben und etwas mehr spritzigkeit. Ich dachte an Sportluftfilter, Sportauspuff, tieferlegen, sportfahrwerk und an nen Turbolader. Wie viel muss sowas alles kosten? muss kein profikrams sein, aber sollte halt schon was taugen. ;) oder würdet ihr was anderes vorschlagen?

LG, Sb

...zur Frage

Nach dem Auto Poliern in die Waschanlage?

Hallo, verliert der Lack eigentlich die glattheit wenn man danach in eine Waschanlage fährt??

Lg :)

...zur Frage

Wie pflegt ihr euer Auto?

Hallo Community was macht ihr damit euer Auto solange wie möglich am Leben bleibt ?

Waschanlage verursacht Kratzer.

MFG

...zur Frage

Auto Tuning: NOS Purge Kit legal?

Hallo, ich fahre einen Celica T23 und wollte dort das NOS Purge Kit einbauen. Aber is dies in Deutschland auch legal?

Unterbodenbeleuchung ist mitlerweile ja auch nicht mehr gestattet.

Was das zufällig einer zu 100% ?? Oder kennt ne feine Seite wo man das nachlesen kann?

Danke

...zur Frage

Folie für Heckscheibenwischer - Autowaschanlage

Hallo! Kann mir jemand sagen wozu die Folie gut ist, die beim Durchfahren einer Waschanlage auf den Heckscheibenwischer gesteckt wird? Ich war heute an der Tanke und hab eben diese Folie bekommen. Auf meine Frage wozu das gut sei antwortete die VErkäuferin "Keine Ahnung...ist eine Anweisung von oben". Danke für gute Antworten!

...zur Frage

Auto wie vorwaschen für Waschanlage?

Hallo, da der Sommer kommt und das Wetter gut ist wollte ich mein Auto waschen, da ich in einer Industriestadt lebe hat sich auf meinem Auto der Fabrikdreck gebildet der kaum abgeht. Bevor ich zur Waschanlage gehe will ich mein Auto "vorwaschen" damit der ganze Dreck weggeht. (Felgen usw. will ich auch natürlich säubern)

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?