Mit HDMI Kabel Spiele vom Laptop auf dem TV zoggn

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du einen HDMI-Ausgang an deinem Laptop hast, dann reicht dementsprechend ein HDMI-Kabel (an beiden Enden ein HDMI-Stecker entsprechender Ausführung) ... ich empfähle dich im Internet nach Preisen umzusehen (will hier keine Werbung machen aber A..zon.de ist meistens ne gute Quelle ... vergoldet brauchst du in der Regel nicht)


Wenn du einen DVI-Ausgang hast, kannst du daran einen Adapter anschließen, den findest du auch unter "DVI-HDMI-Aadapter" In den meisten Fällen sind diese DVI-Ausgänge kompatibel (es könnte jedoch einschränkungen geben)


Hast du keinen DVI-Ausgang, dann wird es schwierig. Es gibt für normale Bildschirmausgänge auch Adapter, die jedoch eigenständige Geräte sind, die meist dann auch extra Strom brauchen und nicht sonderlich handlich sind. Diese verarbeiten das Bild vom Laptop und rechnen dieses noch extra um. ... deswegen sind diese auch etwas teurer. Such mal nach "VGA-Scart-Adapter" oder ggf. auch "VGA-Composite-Adapter"

Dommas2610 11.07.2011, 22:51

Cool, danke für die gute antwort :) also, ich hab´n hdmi kabel, aber ein ganz einfaches für 10€..wenn ich jetz ein spiel spiele, zb. gta san andreas, dann kommt auf dem fernseher ein schwarzer bildschirm...an was liegts? danke :) tschau thomas

0

Was möchtest Du wissen?