Mit Haushalts salz baden?

2 Antworten

Der Blog und der GF-Link sagen genau das Gegenteil. Blog: Unbedingt Totes-Meer-Salz aus Isreal kaufen!!!

GF-Antwort: Einfach normales Steinsalz entsprechend hoch dosiert in die Wanne geben, Totes-Meer-Salz ist nur Geldschinderei. 

0
@Tasha

Genau deshalb hatte ich den 2. noch nachgereicht: Geldschinderei :-)

3

schüssler salze...erfahrungen?

Hey leute, ich bin neulich auf das thema schüssler salze gestolpert und habe nun folgende fragen: wie bzw. Wie gut wirken schüssler salze und was habt ihr für erfahrungen gemacht? Ich bitte nur die zu antworten, sie sich wirklich mit dem thema beschäftigt haben oder sich von einem heilpraktiker behandeln lassen. Sätze wie: ist doch nur placebo oder erfahrungen von leuten, die einfach wahllos ein salz ohne erfolg ausprobiert haben, will ich nicht hören. Ich gehe bereits zu einem homöopathen und habe dort sehr gute erfahrungen gemacht, aber die schüssler salze sollen ja ganz anders wirken. Besonders themen wie unruhen, streß und Nervosität würden mich interessieren ;)

...zur Frage

Kann Salz über die Haut aufgenommen werden?

Kann Salz über die Haut aufgenommen werden, z.B. durch das Baden in Solewasser?

Könnten auf diese Weise defizite in der Mineralsalzversorgung des Körpers ausgeglichen werden oder ist eine mögliche Aufnahme durch die Haut so gering, dass dies selbst bei täglichen Bädern ehr zu vernachlässigen wäre?

...zur Frage

Schüssler Salz Nummer 10 und jetzt Pickel?

Hallo ! Ich nehme seit 4 Tagen eine Kombi aus Schüssler Salz 10 und 6 zur Entgiftung. Seit ich angefangen habe habe ich am Kinn drei riesige Pickel bekommen. Ich würde das normalerweise auch verstehen als Effekt der Entgiftung, aber nach 4 Tagen scheint mir das etwas verfrüht, oder? Wüsste sehr gerne wie ich dies zu verstehen habe da ich eigentlich fast nie Pickel habe: Sind die Schüssler Salze Schuld und wenn ja ist das ein gutes Zeichen ? Hat irgendjemand Erfahrungen ?

Liebe Grüße und vielen Dank !

...zur Frage

Ist Totes Meersalz nicht geeignet für die Küche?

Man liest soviel woraus Salz gewonnen wird und in der Küche benutzt wird. Was ist denn am Toten Meersalz anders, dass man es nicht zum Kochen und Salat verkauft - wohl aber zum Baden??

...zur Frage

Trick damit die Haut beim baden nicht schrumpelig wird entdeckt?

Wenn ich ins Badewasser so viel Salz reinkippen würde, dass der Salzgehalt vom Badewasser und der von meinem Körper exakt gleich ist, würde die Haut dann niemals schrumpelig?

...zur Frage

Badesalz mit Badeöl?

Hallo community! ich wollte demnächst mal badesalz machen und hab auch schon tolle anleitungen gefunden. aber die sind alle mit ätherischen ölen und die können ja manchmal die haut reizen. und das risikio möchte ich nicht eingehen. jetzt habe ich im rossmann badeöl entdeckt. meine frage: kann ich auch das badeöl zu dem toten meer salz dazugeben für einen angenehmen duft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?