Mit Hauptschulabschluss zum Abitur?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab einen gekannt der erst in der Sonder/Förderschule war..weil er mit dem Stoff der Hauptschule nicht mitgekommen ist, aber auch aufgrund seiner Sprache( ist als Kind nach Deutschland gekommen und hatte deswegen Probleme mit der Sprache. Er hat sich aber einfach durchgeboxt, hat sein bestes gegeben und immer fleißig weiter geübt. Er hat sein Hauptschulabschluss, Realschlussabschluss, Abitur nachgeholt und anschließend BWL studiert:)

Das schaffst du auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jasmiin3010
07.09.2016, 21:22

Dankeschön für die Antwort :)

Wenn man will kann man alles schaffen das stimmt.. Und mein vollsten Respekt an ihm. Aber wenn man nur die Zeit hätte noch 3-4 Jahre an sich die Schulbank zu drücken.

0

Eher nicht.

Alleine um den erweiterten Hauptschulabschluss oder einen Realschulabschluss machen zu können, brauchst du einen Notenschnitt von 2,5 und besser.

Und wenn du Abitur haben willst, musst du von Hauptschule über Realschule zum Abitur gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jasmiin3010
07.09.2016, 20:34

Danke für die Antwort :) dann werde ich wohl doch den "längeren" weg wählen müssen aber es zahlt sich ja dann HOFFENTLICH aus :D

0
Kommentar von Eisenkoenig
07.09.2016, 20:38

Ja, in den meisten Fällen zahlt es sich aus ein Abitur zu machen.
Z.B. Mehr Auswahl bei der Arbeitssuche oder geg. höheres Gehalt.

Aber bei so einem schlechten Zeugnisdurchschnitt musst du echt viel Nachholen.
Also bleib Realistisch und konzentriere dich erstmal nur auf den Real bzw. MSA

0

Ja solange dich eine weiterführende Schule aufnimmt, wo du den Realschulabschluss machen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht, halt auf einer Abendschule. Da kannst einen Aufbaukurs machen und deine Basis stärken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Mit FOR kannst du Fachabi machen. Mit FORQ ( jz heißt er FORB) kannst du Abitur machen. Wohne auch in BB und bin jz 11. Klasse. Ich bin schon auf den neusten Stand 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jasmiin3010
07.09.2016, 21:20

Oky danke :) und FORQ bzw FORB kann ich ohne Probleme machen.?!🤔😅

Hab das schlimme Gefühl das mein Hauptschulabschluss mir da einen Strich durch die Rechnung macht.😅

0
Kommentar von eyrehead2016
07.09.2016, 21:21

Den Abschluss hast du nach der 10. Klasse, solange du ihn erreichst.

0
Kommentar von eyrehead2016
08.09.2016, 05:34

Dann mach die 10. Klasse auch noch. Du bist eh Schulverpflichtet bis 18 Jahren

0
Kommentar von jasmiin3010
08.09.2016, 07:00

Bin schon über 18😅das ist ja das "Witzige"

0

Was möchtest Du wissen?