Mit Hauptschulabschluss Kontaktlinsen Optiker?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

den beruf wird es wohl nicht geben! das ist dann ein optiker... der überprüft deine sehstärke,kann brillen anfertigen und dir auch kontaktlinsen bestellen! oder du machst es übers internet. dann brauchst du aber deine sehstärke. die kann aber nur ein optiker oder augenarzt feststellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewerben kannst du dich schon aber es ist fraglich ob das Unternehmen doch einstellt :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wenn es so sein sollte, dass du das mit einem Hauptschulabschluss nicht machen kannst, dann kannst du trotzdem deinen Traum weiterverfolgen, indem du an der Berufsschule auf deinen Abschluss aufbaust. Lass dir nichts einreden, verfolg deinen Traum weiterhin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist "Kontaktlinsen-Optiker" überhaupt ein eigener Beruf?

Finde beim googlen nichts...

Meinst du nicht eher Optiker? Die machen doch auch was mit Kontaktlinsen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wahrscheinlich nicht.geh doch mal auf berufe.net . da kannst du dich informieren :) viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?