Mit "hartem" Alkohol in der Tasche erwischt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann würde dir nichts passieren. Die würden dich wohl nur fragen woher du das hast, und warum du sowas hast. Sie werden es dir aber nicht einziehen. Der Besitz ist nicht strafbar für U18 Jährige. Nur der Verkauf an Unter 18jährige

Ich wurde mit 15 Jahren mit Hartalk von der Polizei erwischt.
Mein Kollege (auch 15) und ich hatten 1großen Pack Klöpferchen, 1 vodka-feige, 1batida de coco, 1 vodka saurer apfel dabei.

Als wir die Polizei gesehen haben, sind wir ein Stück weggelaufen und haben uns hinter einem Auto versteckt. Die Polizei hat uns natürlich trotzdem gefunden :D

Wir mussten dann helfen, den Alk in den Gulli zu schütten und unsere Personalien wurden aufgenommen.
Aber seither (über 3 Jahre jtz her) hab ich von der Polizei nichtsmehr gehört.

Es kommt drauf an wie die Polizisten drauf sind sie können es abnehmen aber sie könnten auch das volle programm aufahren mit zur Wache fahren Eltern kontaktieren Jugendamt informieren etc. etc. in der Regel wird der Alkohol aber abgenommen