Mit Hanteln gegen rundrücken?

2 Antworten

Spontan würde ich sagen indem du die Arme mit den Hanteln (achte auf´s Gewicht, zu schwer sollten die am Anfang nicht sein) von seitlich neben den Hüften in so eine "Hände Hoch " Positiion mit nicht ganz durchgestreckten Armen bringst und die Hände dann leicht nach Außen drehst. Und nach einer kleinen Dehnung wieder langsam nach Unten sinken läßt. Im Stehen.

Im Sitzen kannst du umgekehrt anfangen. Arme mit den Hanteln erst fast durchgestreckt, dann Runterkommen bis du mit L-förmiger Armstellung (Ellenbogen in einer Linie mit den Schultern) bist.

Auf dem Boden liegend in Rückenlage mit Aufgestellten Beinen, wie wenn du Situps machen würdest. Doch du tust die Arme auf Schulterhöhe ausbreiten. Dann nimmst du langsam die Arme hoch,  und bringst sie über deiner Nasenspitze zusammen und wieder langsam zurück in Startposition. Wird wahrscheinlich am Anfang für den Rücken am Angenehmsten sein. Weil du so am meisten Stütze hast.

eh meinst du den Muskel der ganz oben an der Schulter verläuft? also ich Meine den Muskel der hinten auf Höhe der Brustwarzen sitzt

0

rhombold Major muscle glaube ich heißt er also meine Schultern sollen auf der x Achse (mathematisch xD) nach hinten gezogen werden

0

Quatsch, da ist Bodybuilding eher kontraindiziert. Ein Rundrücken führt i.d.R. zu einer verpspannten Muskelatur, Bodybuilding begünstigt es also nur noch mehr. Daher brauchst du andere Dinge wie Yoga, Tai Chi und Co.

naja aber der Muskel war lange Zeit Unterfordert und daher vermutlich zu schwach

0

Starker Rundrücken?

Habe einen extrem krummen Rundrücken. Sieht schon so aus als würd ich mich zurückbeugen. Zu welchem Arzt gehe ich da bzw. kann mein Rücken jemals wieder gerade werden? Das nagt sehr stark an meinem Selbstbewusstsein...

...zur Frage

Kann man durch Klimmzüge seine Buckel(Rundrücken) wegtrainieren?

Hallo, also mein Frage steht ja schon oben :D

...zur Frage

Wie oft Nacken trainieren?

Hey, ich will meinen Nacken etwas trainieren. Bin 16 Jahre alt und trainiere mit 2x 10 kg Kurzhanteln. Ich weiß zwar nicht wie die übung heißt, aber man zieht mit den hanteln in der hand die Schultern richtung kopf. Ich hoffe ihr sisst was ich meine. Mache 3 Sätze-20 Wdh. Undzwar wollt ich fragen, wie oft ich diese übung pro woche machen sollte. Schulter,Brust,Bizeps und trizeps trainier ich auch alles am selben tag. Zsm mit der nackenübung

...zur Frage

Extreme Schmerzen in der Schulter beim Training

Hallo, ich war heute im Gym und habe unter anderem meine Brust trainiert. Als die Übung Butterfly mit Kurzhanteln durchführen wollte und mir die Hanteln schnappte, legte ich mich auf die Flachbank und habe mit der Übung angefangen. Als ich mit den Hanteln richtung Boden ging und die Brust gedehnt war, knackste meine rechte Schulter. Es hört und fühlte sich echt richtig schlimm an. Im selben Moment als meine Schulter knackste, ließ ich die rechte Hantel fallen. Das war wie so ein Reflex. Ich konnte sie einfach nicht mehr halten. Meine Schulter hat so geschmerzt, dass man das nicht in Worte fassen kann. Das war so ein heftiges ziehen in der Schulter, aber komischerweise nur in der rechten. Zum Glück waren die Arme nach außen gestreckt und nicht nach oben. Sonst wäre mir die Hantel auf Gesicht gefallen. Danach konnte ich weder eine andere Übung machen, noch konnte ich meine Trinkflasche halten. Allein wenn ich mein Handy in der Hand halte schmerzt es tierisch. Auch wenn ich mit dem Arm nichts mache spüre ich ganz deutliche Schmerzen. Ich habe mich selbstverständlich wie vor jedem Training 8 Minuten auf dem Stepper aufgewärmt.

...zur Frage

Split Training: Die Muskelpartien getrennt hintereinander trainieren oder während dem Training abwechseln für eine kurze Regeneration?

Trainiere schon lange in Fitnessstudios, habe allerdings bis vor kurzem nur Ganzkörpertraining gemacht. Jetzt habe ich mir mal einen Plan für ein aufgesplittetes Training erstellt( Montag: Brust, Schultern und Bauch, Dienstag: Bizeps, Trizeps und Rücken etc.) Die Frage ist jetzt allerdings ob ich die vier Brustübungen am Montag direkt hintereinander machen soll, oder ob es besser ist sie mit Bauch und Schultern abzuwechseln, damit der Muskel eine Pause hat.(Eine Brustübung, dann Bauch, dann Schulter und dann wieder Brust und so weiter)

...zur Frage

Kann man Haltungsschäden eig. noch korrigieren?

Wenn die Wirbelsäule ein Hohlkreuz oder Rundrücken oder beides ein Hohlrundrücken hat.

Ich sass früher nur vorm pc und so und meine wirbelsäule ist nun so geworden ...

nun mache ich training und alles ... (physiotherapie , fitnessstudio ) .. war auch beim orthopäden etc.

meine haltung ist jetzt gerade ... also meine schultern ... die hängen nicht mehr ...

aber im lws bereich immer noch hohlkreuz und rundrücken oben .....

habe eine fehlhaltung obwohl ich "gerade" und eine "selbstbewusste" haltung habe ....

sieht aber kackeee aus ... die fehlhaltung ....

kann man haltunggschäden wenigstens etwas korrigieren ?

wir reden von haltungsschäden und NICHT haltungsschwäche.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?