Mit Handy über USB Kabel ins Internet gehen?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, also andersherum funktioniert das auf jeden Fall (mit dem LapTop über das Samsung ins Internet zu gehen) aber ob das auch andersherum funktioniert glaube ich eigentlich nicht.Versuch es mal mit Samsung Kies damit könnte das sogar funktionieren. Hast du gar keine Möglichkeit per W-Lan ins Netz zu gehen? Zur not kannst du dir auch einen W-Lan Stick kaufen den du in die USB Buchse deines Computers stecken kannst dann funktioniert es auch per W-Lan bei dir.

Jonah97 06.03.2014, 22:02

Hi, nee leider nicht :( Meine Eltern wollen keinen Funk im Haus und deswegen muss ich zuhause wenn möglich, per Kabel ins Internet gehen. Danke schon mal für deine Hilfe :))

0
Freshmcs815 06.03.2014, 22:15
@Jonah97

Ich mache mich mal schlau ob das funktioniert und wie. Eigentlich muss das funktionieren wenn es in eine Richtung funktioniert dann muss es auch in die andere Richtung funktionieren. Eigentlich macht das keiner deswegen findest du auch fast nichts. Sobald ich was finde schreibe ich es dir.

0
user353737 07.03.2014, 14:16
@Jonah97
Meine Eltern wollen keinen Funk im Haus und deswegen muss ich zuhause wenn möglich, per Kabel ins Internet gehen.

Deshalb gibt es bei Euch im Haus auch kein Mobiltelefon und kein schnurloses DECT-Telefon, sondern lediglich ein Telefon, das mit dem Kabel an der Wand hängt? Wenn dem nicht so ist, ist das Funk-Argument hinfällig.

0
Jonah97 10.03.2014, 11:11
@user353737

Es gibt keine Mobiltelefone, nur ich hab eins und das darf ich nur unterwegs verwenden. Hört sich voll doof an, ist aber so

0
user353737 10.03.2014, 15:46
@Jonah97

Wenn es auch kein schnurloses Festnetz-Telefon gibt, ist es immerhin konsequent.

0
Freshmcs815 10.03.2014, 22:36
@Jonah97

Hi, hab da zwei sachen gefunden obwohl das echt super schwer ist. Die einfachste Lösung ist: "Google Play öffnen (bei Freunden per W-Lan oder über deine Mobiele Datenverbindung ausserhalb deines Zuhauses) dann oben rechts auf suchen gehen und USB Tether eingeben (hat gute Bewertungen allerdings ist die letzte vom 21.10.2013). NICHT DEN USB TETHERING! Der ist schrott!! Probier es mal aus wenn es nicht funktionieren sollte sag bescheid (allerdings auch wenn es funktioniert). Eine andere Möglichkeiten hab ich noch allerdings ist die etwes kompliezierter.

0

Ja , steck dein Kabel ans Handy und leg es in die Mikrowelle. Bei 800 Watt 2 min. , dann hast du 200mb datenvolumen. Ne aber ensthaft wie soll das gegen. LAN auf USB geht leider nicht.

Wenn ich die Frage so verstehe, das du einen PC ohne Internet, ein Smartphone und ein USB Kabel hast ja. Das nennt sich dann Tethering. Anleitung hier: http://hilfe.vodafone.de/system/selfservice.controller?CONFIGURATION=1003&LEVEL_ID=335858&PARTITION_ID=1&CMD=VIEW_ARTICLE&LANGUAGE=de&COUNTRY=de&FEATURE_TOP_ID=323481&PARENT_TOPIC_ID=323481&TOPIC_ID=335858&ARTICLE_ID=1337406&DISPLAY=DEVICE&HANDLERMODE=NOJSPAGE&INDEX=1

Andersrum geht das meines Wissens nicht.

Was möchtest Du wissen?