Mit Handy schöne bilder machen?

6 Antworten

Inzwischen gibt es Handys die diesen Effekt künstlich erzeugen, ob das iPhone 7 das kann weiss ich nicht.

Wenn Du das "richtig" machen willst, brauchst Du jedoch eine Kamera be der Du die Blende einstellen kannst. Hierfür musst Du die Blende möglichst weit öffnen.

Bevor Du Dir jetzt jedoch eine hochwertige Kamera kaufst bedenke, dass das Bild unterm Strich der Fotograf macht, nicht die Kamera. Die Kamera bietet lediglich die technischen Möglichkeiten, das Bild entsteht dadurch dass diese richtig eingesetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine große Brennweite wäre theoretisch auch eine Option, um eine geringe Schärfentiefe und damit den gewünschten Effekt zu erzielen.

0

ich habe ein iphone xs und da heißt die funktion porträt ich bin mir nicht sicher ob es das iphone 7 schon hat

Das geht nicht mit Handys,außer mit irgendwelchen Filtern.

Dafür ist der Sensor zu klein,die Blende öffnen bringt da auch nichts

Dafür brauchst du soweit ich weiß den Porträt-Modus. Schau mal im Internet nach, welche Handys mit diesem ausgestattet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch das iphone7 und man braucht den Portrait modus. Das haben wir leider nicht, aber dafür das Iphone 7 plus :) schönes wochenede

0

Du kannst ein Foto nachträglich mit einer App wie zb Photoshop Camera im Hintergrund unscharf machen. Hier ein Beispiel (hab auch ein 7):

Da wurde der Hintergrund auch unscharf gemacht ( Bild ist selbstgemacht)

 - (Handy, Smartphone, Bilder)

Was möchtest Du wissen?