Mit Handy ohne Stativ nicht verwackelt filmen?

5 Antworten

Nunja... zu Deiner Frage gibt es viele praktische Möglichkeiten. Wie andere schon erwähnt haben, ein Schwebestativ bauen oder kaufen. Oder ein DJI Osmo mobile. Oder auch ein Bindfaden mit Schlaufen... das eine um den Fuß, das andere um das das Handy haltende Handgelenk. Oder ein Selfiestick (für Handys), den man mit etwas Können auch etwas pendeln lassen kann!? Fazit. Gibt viel und vieles an Möglichkeiten...

Wenn du einen wirklich professionellen Kurzfilm drehen willst, dann würde ich dir schon eine Videokamera empfehlen.

Naja... da gibts nicht viele Möglichkeiten, außer halt ein Handy mit gutem Bildstabilisator, ein Stativ, oder du stützt dich irgendwo ab.

Kameraschwenk verwackelt oder zu schnell?

Hi Leute,

ich habe gestern eine Nikon D3200 bekommen und ich filme ein bisschen aus Spaß(ohne Stativ).Mein Problem ist jedoch das wirklich jeder Kameraschwenk zu schnell ist, dass man das Bild fast garnicht mehr verfolgen kann oder das das Bild verwackelt und komplett unflüssig ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Bild beim Filmen ohne Stativ gut hinzukriegen oder muss man das in der Nachbearbeitung machen? Ich kenne mich wirklich mit Kameras nicht aus und würde mich über jede Hilfe freuen:)

...zur Frage

Handy Stativ/Halter?

Hallo zusammen
Am Dienstag der nächsten Woche muss ich einen Lehrfilm in der Schule machen. Ich muss von etwa 50 cm etwas auf dem Tisch filmen. Hat jemand eine Idee, wie ich es machen könnte, damit das Video nicht so verwackelt wird? Dieser Lehrfilm wird mit einer ganzzählenden Note bewertet. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Loris

...zur Frage

Darf man in der öffentlichkeit Filmen?

Hallo Leute, ich und ein Freund planen einen Kurzfilm über Internetsucht zu drehen. Dazu wollen wir in Düsseldorf ein paar Aufnahmen in der Öffentlichkeit machen. Nun habe ich bedenken, das wir ärger bekommen.

Dürfen wir z.B. auf Bahnsteigen der DB Züge, Straßenbahnen oder einfach so die öffentlichkeit filmen?

...zur Frage

Filmen ohne Stativ

Hallo. Möchte mich beim Zeichnen Filmen. Habe aber leider kein Stativ. Möchte es mit meinem Handy Filmen. Geht das? Danke

...zur Frage

Mikron an Stativ?

Guten Tag! ich bin hobby Fotograph und möchte jetzt auch einen Kurzfilm drehen, wir haben alles aber da meine 7d von Cancon defekt ist habe ich mir eine Sony Cyershot (natürlich ohne Aufsatz...) gekauft. Aber da das Interne Mikro nicht so gut ist will mein Rode Video Mike Anschließen doch es geht ja nicht... und ich will mir keine Tonangel kaufen. Gibt es einen Aufsatz für ein Stativ für Mikrofon oder so? xD

-Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?