Mit Handy fake Mail geöffnet. Muss ich mein Handy zurück setzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn dein Handy gerootet ist kannst du wenn du jetzt einen hast einfach selber entfernen wenn nicht handy neu aufsetzen und Passwörter ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin...
Wegen deinem Onlinebanking rufst du dann wenn deine Bank aufmacht gleich mal an, lässt deinen alten Zugang sperren und lässt dir gleich einen neuen machen. Wie lang es dauert bis du den dann nutzen kannst weiss ich nich weil ich auch recht viel über die Filiale mache und das irgendwann mal als ich sowieso hin musste mit gemacht haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau: Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du dein Handy zurücksetzen und die Passwörter ändern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab auch son Müll bekommen, habs aber ungelesen gelöscht. Diese Mail installiert einen Banktrojaner der Daten beim Onlinebanking abfängt. Um den sicher los zu kriegen muss man das Handy neu aufsetzen weil der in den Tiefen der Registry sein Unwesen treibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mamamaus82
21.11.2016, 07:40

ok. Also Handy neu machen. Und alle möglichen Passwörter ändern via PC. Und die vom online banking? Die kann ich ja nicht ändern oder?

0
Kommentar von WeinWasser
21.11.2016, 17:26

Registry gibts nur bei Windows...

0

Was möchtest Du wissen?