Mit Handy auf Musikbibliothek am PC zugreifen?

3 Antworten

Nur zur Vervollständigung...

Das ganze geht. Man muss auf dem PC nur im Windows Media Player die Fernsteuerung und den Zugriff unter dem Menüpunkt streaming aktivieren.

Zudem muss eine Heimnetzgruppe erstellt werden, wo der Musikordner freigegeben wird.

Anschließend einfach über die VLC-Player App auf den "Medienserver" zugreifen und ab geht die Party....

Sind des mp3 wma ... Dateien und ist das ein android oder ein iOS Tablet

verschiedene Dateitypen und Android tablet

0

Ja dann einfach android Tablet am pc anschließen einen Ordner erstellen der Musik und Lieder rein kopieren heiß Google Musik starten und fertig. Pa wenn Google Musik nicht starten einfach irgendeinen Musik Player nutzen

0

jo aber mit 90 GB ist das schwer =) Wollte gerne ne allgemeine Lösung finden und nicht immer nur bestimmte Lieder rüber ziehen.

0

Achso dann Must du ein Samba Server am pc erstellen in den Windows Einstellungen und dann mit einen Datei Mängel oder Musik Player der Samba unterstütz abspiele zb Musik App von Sony oder es datei Manager

0

oh Gott eine einfachere Lösung gibt es nicht o.O

0

Anders sieht’s recht schlecht  aus

0

BluRay-Player (Intern vom Computer[LG BH16NS55]) kann BluRays nicht richtig wiedergeben, was soll ich tuhen?

Hallo, ich habe mir grade 2 neue BluRays gekauft und wollte sie anschauen. Ich kann keine der beiden mit dem VLC-Player wiedergeben. Es funktioniert nur mit dem Leaw-Player und auch der lässt das Discmenue aus. Im Menu dieses Players ist Discmenue überspringen deaktiviert. Was soll ich tuen? Kommt man ins Discmenue nur auf einem "echten" BluRay-Player?

...zur Frage

Für zuhause einen Speicherort machen wo jeder PC drauf zugreifen soll?

Ist es möglich im Heimnetzwerk eine Stelle einzurichten wo von jedem PC aus zB Fotos abgespeichert werden können und jeder darauf Zugriff hat.. Wäre dass dann ein NAS oder was gibts da sonst noch für möglichkeiten?

...zur Frage

Mit Handy auf dateien eines rechners im Heimnetzwerk zugreifen?

Folgende sache: Auf meinem Haupt-PC befindet sich ein ordner mit digitalisierten DVD´s, die ich mit KODI unter Win7-64bit ansehe. Nun habe ich ein neues Handy, und KODI darauf installiert und würde gerne über das Handy auf den einen ordner meines rechners zugreifen.

Wie erreiche ich das? Welche einstellungen müssen geändert werden?

...zur Frage

Ton beim VLC Player ruckelt plötzlich?

Ich benutze Windows 8.1 auf einem Tablet. Seit ich versucht habe, Windows Media Player 11 (da man auf dem 12er keine DVDs anschauen kann) zu installieren, stottert der Ton beim VLC Player. Der Player sowie die DVD sind einwandfrei, es scheint nur an dem Player zu liegen, denn Audio CDs lassen sich einwandfrei wiedergeben mit WMP. Habe alle Updates gemacht, VLC Player mehrmals de-installiert und alle Einstellungen zurückgesetzt - es geht immer noch nicht. Vermutlich sind Reste der unfertigen Installation von WMP 11 dafür verantwortlich, das sich aufgrund der vorhandenen WMP 12 Version gar nicht erst installieren ließ. Meine Frage, was kann ich tun um VLC wieder zum Laufen zu bringen?

...zur Frage

Wie speichert Skygo den Computer?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie SkyGo kontrolliert das nur ein bestimmter PC Zugriff hat? Speichern die den anhand der IP-Adresse d.h. das man nur von einem Haushalt reinkommt oder über die Mac-Adresse d.h. das man von jeder IP zugreifen kann solange es der richtige PC ist.

Grüße

...zur Frage

Zugriff auf externe Festplatte wird verweigert, was kann ich machen?

Hallo zusammen, ich kann seit heute nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen. Ich sehe nicht mal die einzelnen Dateien. Ich sehe auch nicht, wie viel freier Speicher sich noch auf der Festplatte befindet. Ich sehe lediglich den Namen der Festplatte. Wenn ich auf die Festplatte klicke, kommt lediglich die Fehlermeldung: „Zugriff verweigert“.
Ich weiß, dass es hierzu schon sehr viele Foren gibt, ich habe allerdings noch nicht eine Lösung für das Problem gefunden, wenn der Zugriff komplett verweigert wird, ich also noch nicht mal auf die Dateien zugreifen kann. Ich bin absoluter Laie, habe auf der Festplatte allerdings wichtige Dokumente gespeichert, auf die ich nun nicht zugreifen kann. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Im Voraus ein riesiges Dankeschön an alle die helfen wollen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?