Mit Handy am Ohr in der Probezeit von der Polizei erwischt.

3 Antworten

Ich hätte anders entschieden! Wenn jemand  gegen die gegebenen Regeln verstößt, muss er doch etwas nicht verstanden haben. Ergo: Nachhilfe und Nachprüfung! Ich denke, das würde am besten helfen.

typisch deutsch.

0

Das ist ein sogenannter B-Verstoß. Erst ab dem zweiten verlängert sich die Probezeit und ein Aufbauseminar wäre nötig. Wenn Du dir also bisher nichts hast zuschulden kommen lassen, dann brauchst Du keine Sorge zu haben.

Du bekommst dafür zwar einen Punkt, Telefonieren am Steuer ist aber nur ein B-Verstoß.

Deshalb drohen Dir keine Probezeitmaßnahmen.

Erst bei einem zweiten B-Verstoß folgen Aufbauseminar und Probezeitverlängerung.

Aufbauseminar nach Probezeit?

Ich habe meine Probezeit durch den Besitz der A1 bereits überstanden und mache im Moment die B.

Kann ich jetzt noch, wenn ich einen Verstoß mit dem Auto mache, zu einem Auto-Aufbauseminar für Fahranfänger geschickt werden, ob ist das ausgeschloßen, da ich meine Probezeit schon überstanden habe?

...zur Frage

FÜhrerschein, Probezeit,mpu?

Ein bekannter von mir, hat damals mist gebaut und ein Punkt in Flensburg kassiert (in der Probezeit)

Nun hatte er die verlängerte Probezeit( 4Jahre)

Während der verlängerte Probezeit wurde er mit Alkohol erwischt. Die Folge FS entzug und mpu.

Nun hat er seinen FS wieder.

Was passiert jetzt mit der Probezeit?läuft die weiter?

Und was passiert wenn er wieder einen A Verstoß begeht( außer Alkohol und Drogen) muss er dann wieder zur mpu?

Da es sein 3.A Verstoß war aber wegen dem (2.A Verstoß /Alkohol ) schon zur mpu musste.

...zur Frage

Freund wurde mit 1,77 Promille in der Probezeit erwischt. Wie hoch kann die Strafe sein?

Also was sind die Konsequenzen.

...zur Frage

1 P Probezeit (A-Verstoß) muss AUfbauseminar?

Wurde vor 4 Monaten oder so geblitzt (Probezeit) 100 bei 70 (außerorts), gab schon vor nem Monat das Bußgeld, also den Bescheid, und einen Punkt.

Aber das ist doch eig. ein A-Verstoß, glaubt ihr der Aufruf zum Aufbauseminar kommt noch? oder MUSS das nicht zwingend sein?

...zur Frage

Handy am Steuer in der Probezeit - Verlängerung?

Hallo,

ich wurde mit Handy am Steuer erwischt und der Polizist hat mir Bußgeld und 1 Punkt angeordnet. Wird meine Probezeit auch verlängert? Auf manchen Seiten steht, dass es nur ein B-Verstoß sei und daher nicht, aber woanders steht, dass ab 60€ Probezeitverlängerung und Aufbauseminar folgt. Kennt sich da jemand aus??? danke schonmal !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?