Mit Handfläche auf die Nase gehauen: Nase gebrochen?

4 Antworten

Geh zum HNO-Arzt. Dann bist du sicher, dass alles soweit in Ordnung ist. Sollte es eine schwerere Verletzung sein, solltest du den Angriff zumindest in der Schule melden. Entschuldigung hin oder her, auf die Nase hauen und dann ein karges "Sorry" absondern kann keine Lösung sein.

du hast Recht ich schreib unserer Lehererin ne mail ;)

0

Finde ich auch, aber die Schule wird da auch nix machen können. Sowas regelt man wie Männer, Auge um Auge.

0
@Violator

Tolle Idee, dem andern die Nase zu brechen, weil der das auch getan hat! Und dann "'tschuldigung" murmeln. Machen Männer das echt so, oder eher kleine Jungs?

0

Du weißt doch, dass die Nase nicht aus einem Knochen sondern aus Knorpel besteht?! Da kann es leicht vorkommen, das sie gebrochen wird. Und das kann man nur durch eine Röntgenaufnahme herausfinden. Du solltest also entweder in ein Krankenhaus gehen oder bei einem Hals-, Nasen- Ohrenarzt ein Röngtenbild machen lassen.

Wenn es wirklich gebrochen sein sollte, dann muss es wieder gerichtet werden und nach ein paar Wochen hat sich dann der Knorpel wieder gefestigt. Achte drauf, dass Du nun nicht eine Nase, wie ein Profi-Boxer bekommst!

AB zum Arzt und das nächste mal zurückschlagen, Boy!

Kann man sich die Nase verstauchen?

Hallo, :)

eine Freundin von mir hatte gestern ein Fußball Turnier, da hat sie einen Schlag mit dem Ellenbogen auf die Nase abbekommen. Jetzt tut diese ihr weh. Ich habe sie abgetastet, und es ist nichts gebrochen. Was kann sie haben eine Verstauchung oder Prellung? Natürlich gehen wir morgen zum Arzt, aber mich würde es jetzt schon intressieren. Hatte eine/r schonmal das gleiche? Oder nur vermutungen? Hoffe ihr könnt uns helfen, ;)

Danke

Lg

...zur Frage

Habe ich mir meine Nase gebrochen?

Habe beim Volleyball einen schönen, prallen Ball auf die Nase bekommen, schön geschmettert wie das sein muss ^^

Symptome: Unterhalb des Knochens (im Knorpelbereich) ist die linke Seite ein klein wenig geschwollen. Geblutet hat es nicht. Auch wenn ich beherzt drauf drum drücke tut es nur so weh, wie ein kleiner blauer Fleck we tun würde wenn man drauf rumdrückt. Wenn ich auf diese Stelle, die etwas dicker ist (kaum) draufdrücke knackt es, das macht mir Sorgen. Der Knochen oben tut weder weh noch "wackelt" er wenn ich mich "kräftig an der Nase herumführe" sozusagen ^^ Ich kann keine Verfärbung feststellen.

Kommt das Knacken vll von der durch den Aufschlag verletzten Schleimhaut (die dann eben einen kleinen Hohlraum bildet der dann knackt, vgl.bar mit dem Platzen von Luftpolsterchen) oder kann ein Knorpel brechen?

...zur Frage

scheiße!nasenbruch?

also vorher ist mir das knie voll auf die nase .. xD danach hat meine nase ein bisschen geblutet und jetzt tut sie voll weh!! oben am nasenbein ist es an einer stelle bisl druckempfiindlich aber geschwollen ist nichts. das bluten hat auch aufgehöhrt

glaubt ihr dass isn nasenbruch? soll ich jetzt noch ins KH fahren und morgen schauen wies ist?

LG ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?