Mit Hamachi Mit einer Freundin Minecraft spielen wie gehts? (windows 8)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf der Minecraft-Seite die server.exe (oder so ähnlich) runterladen und einmal starten. Danach kommen mehrere Dateien zum Vorschein wo du nach belieben ändern kannst (Whitelist, blabla). Danach nimmst du deine IP und fügst sie in eine dieser Dateien ein (Mit Textdokument öffnen) wo eine längere Liste mit verschiedenen Möglichkeiten steht, ob man Creative will, oder anderes. Zum Schluss müsst ihr in Hamachi noch ein privates Netzwerk erstellen (einfach mal suchen) und deine Freundin muss ihm beitreten (Name und Passwort eingeben) Darauf sollte sie, wenn du den Server erneut startest, auf dem Server joinen können.

Falls ihr eure eigene Welt schon habt (Adventure Map) tauschst sie einfach gegen die Datei aus die erstellt wurde, welche die neue Map enthält (gleicher Name!!).

Version 1.8:

Server erstellen, für LAN öffnen und Ports am Hostrouter freigeben. Die Frage gabs hier schon 1000 mal.

Was möchtest Du wissen?