Mit Halsschmerzen ins Training?Ja oder Nein?(Muskelaufbau)

4 Antworten

Ich würde lieber warten bis wirklich alle Symptome 100 % verschwunden sind. Sonst kann es passieren, dass sich alles wieder verschlimmert und dann kannst du eine ganze Weile wieder gar keinen Sport machen. Mit seiner Gesundheit sollte man nicht Spaßen und eine Grippe (falls du eine richtige und keine Erkältung meinst) ist nicht ohne und muss richtig auskuriert werden, sonst kann es auch Folgen wie eine Herzmuskelentzündung geben-

Und eine wie hier erwähnte Perikarditis (Herzbeutelentzündung) oder auch Myokarditis (Herzmuskel-Entzündung) ist akut lebensbedrohlich.

0

las das liber es wird nur schlimmer und du kannst 1 wohe nich trainig machenn also leg die beine hoch und ruh dich aus

Medizinisch gesehen rate Ich dir davon ab. Belastungen für den Körper schwächen diesen, und wenn er ohnehin durch eine Krankheit eingeschränkt ist werden sich die Symptome wieder verstärken. Zur Sicherheit also noch abwarten, selbst wenn man sehr gerne trainieren möchte.

Joggen + Muskelaufbau?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und wiege bei 1,87m 80kg. Ich habe jetzt angefangen zu Trainieren (Muskelaufbau) und da ich aber am Bauch noch etwas Speck habe, wollte ich meinen Körperfettanteil durch Joggen mindern. Habe mir eine Art "Trainingsplan" zusammengestellt, der wie folgt aussieht:

Mo: Joggen Di: Muskelaufbau (Brust,Bauch,Rücken,Schulter,Arme) Mi: Joggen Do: Muskelaufbau (Brust,Bauch,Rücken,Schulter,Arme) Fr: Joggen Sa: nichts So: Muskelaufbau (Brust,Bauch,Rücken,Schulter,Arme)

Wenn ich jeden zweiten Tag 30 Minuten Joggen gehe, würde es den Muskelaufbau behindern?

Danke.

...zur Frage

Halsschmerzen beim schlucken, trotzdem Trainieren?

Hallo, habe seit 2 tagen leichte halsschmerzen beim schlucken und bin leicht verschleimt... sonst eigentlich nichts...

kann ich trotzdem ins Fitnessstudio gehen?

hab gehört krank trainieren soll aufs Herz gehen....auch schon bei so "kleinigkeiten"?

Danke schonmal

...zur Frage

Bodyweight Trainingsplan?

Hallo
kennt jemand einen guten Bodyweight Plan womit man richtig gut Muskeln aufbauen kann (habe nur 1 Kurzhantel...)?Und wie oft sollte ich trainieren in der Woche?Habt ihr schon Erfahrungen mit Bodyweight Training?

...zur Frage

Bei Halsschmerzen Krafttraining besser sein lassen?

Hi

habe seit heute Nachmittag leichte bis mittelschwere Halsschmerzen und wollte ab dieser Woche endlich mein 2-mal die Woche Krafttraining auf 3-mal aufstocken. Soll ich heute lieber nochmals verzichten oder ist das egal?

...zur Frage

Husten und Halsschmerzen weg?

Wie bekomme ich Halsschmerzen und husten schnell weg? (Liebend gerne mit Haushalts Sachen)

...zur Frage

Nach Halsschmerzen schon wieder Halsschmerzen?

ich hatte am Samstag und Sonntag Halsschmerzen & Kopfschmerzen , danach schnupen. der schupfen ist zwar jetzt vorbei, doch es zieht und brennt schon wieder im rachenraum. was soll ich tun? ich hab kein bock das wochenende schon wieder im bett zu verbringen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?