Mit Hackfleisch gefüllte Auberginen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir Reis dazu oder Bulgur. Schmeckt total lecker und geht ganz einfach 🍴

Mit dem Reis hat das ganz toll geschmeckt. Ich werde es in Zukunft immer so machen - vielen Dank für den Tipp.

1

Fülle die Auberginen doch mal mit was anderem! Wenn man sie mit Couscous füllt, etwas Kreuzkümmel und Tomatenmark und dann dazu einen Dip aus Yoghurt, Dill, Kreuzkümmel und Koriander macht, schmecken die echt gut!

Wie du schon vorschlägst, Hackfleisch rein und mit Käse überbacken. Oder du versuchst es mal mit Pastinakenpürree

kann ich auberginen auch ROH einfrieren?

...zur Frage

Hundefutter selber machen, aber wie?

Ich betreue grade einen Hund, die Halterin meinte sie habe noch Futter daheim, doch da hat sie sich vertan. Wie mache selbst welches, was dem Hund nicht schadet? Ich habe noch Hackfleisch, Eier, Kartoffeln, Karotten, Reis usw..daheim..vom Fleisch leider nur das Hack gemischt, da ich nicht grade viel Fleisch esse. Und es ist ja Sonntag

...zur Frage

welche soße macht ihr zu gefüllten zucchini?!

hallo

wollte heute abend mit hackfleisch gefüllte zucchinis machen. dazu gemüse reis. wollt mal fragen was ihr da für soßen dazumacht?

...zur Frage

Wie kriegt man Auberginen knusprig?

Auberginen sind roh relativ fest - gekocht/gebraten matschig.

Ich denke sie haben eine schwammartige Struktur... Da muss man doch eigentlich was draus machen können. Ich könnte mir denken, dass sie knusprig werden, wenn man sie paniert (was wird das nicht...), aber kennt ihr noch andere Methoden Auberginen knusprig zu kriegen?

...zur Frage

Haltbarkeit Hackfleisch/Sahne/Kartoffel-Gratin?

Hallo Leute, ich habe Donnerstagabend ein Kartoffelgratin mit Hackfleisch gemacht und würde gerne wissen, ob ich das noch essen kann.. Das Hackfleisch wurde vorher gebraten, die Kartoffeln waren gekocht, das Ganze kam dann mit Sahne in eine Auflaufform und dann nochmal in den Ofen, Hackfleisch ist also auf jeden Fall gut durch. Die Reste stehen seitdem mit Folie drüber im Kühlschrank. Und ja, ich weiß, ich soll einfach nur dran riechen und dann entscheiden, aber ich wollte mal ein paar Erfahrungen zu dem Thema hören ;) Schonmal vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Weihnachtsaufführungen

Hallo ich suche eine tolle und auch lustige Weihnachtsgeschichte die ich mit ein paar kindern aus meinem Verein einstudieren kann und die diese dann an der Weihnahctsfeier vorführen können. Die Kinder sind zwischen 6 und 10 Jahren. Könnt ihr mir ein paar gute Geschichten sage??? ich freue mich über jeden Vorschlag!! Schon mal vielen Dank. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?