mit gürtelrose schwimmen und in die sauna gehen?

5 Antworten

Warte bis nichts mehr zu sehen ist, dass eine Gürtelrose nach 2 Wochen vorbei ist, ist nicht sicher.

Warte, bis alles vollständig abgeheilt ist, deiner haut und deinen Mitmenschen zuliebe. Chlorwasser ist sehr anstrengend für die Haut, warte, bis sie sich regeneriert hat.

Erstmal sind die Hautpusteln infektiös und zweites reizt das Chlorwasser die angegriffende Haut. Bleib im Trocknen...

Verdacht auf Gürtelrose?

Seit Freitag habe ich unter der linken Brust einen hautausschlag, der immer schlimmer wird. Mittlerweile bilden sich immer mehr Bläschen, die mit einer Flüssigkeit gefüllt sind und gehen in einander über. Ich vermute, dass es Gürtelrose sein könnte. Da ich frühestens erst am Donnerstag zum Arzt gehen kann, wollte ich wissen, ob es irgendwelche Komplikationen geben könnte oder ob ein Arztbesuch überhaupt nötig wäre? (Nebenbei: Das Jucken geht langsam in Schmerzen über)

...zur Frage

Gürtelrose bricht nicht richtig aus?

Vor drei Jahren ungefähr hatte ich eine Gürtelrose im Gesicht bedingt durch starkem Stress. Ich war selbst überrascht, dass es tatsächlich Gürtelrose ist und nach einigen Besuchen bei Ärzten meinte eine Hautärztin schließlich zu mir, die Gürtelrose würde nicht noch einmal wieder kommen. Wir haben einen Bekannten in der Familie, welcher ebenfalls unter Gürtelrose am Bauch leidet und die regelmäßig bei Stress wiederkehrt, doch meinte sie bei mir damals, das würde nicht nochmal wieder kommen.

Was ich mich jedoch frage: Da ich damals unter sehr starken Kopfschmerzen gelitten hatte, bevor die Bläschen im Gesicht, am Auge und auf der Kopfhaut aufgetreten sind, frage ich mich nun, ob sie vielleicht unrecht hatte und das doch wieder kehren kann, allerdings ohne die Bläschen.

Ist es also möglich, dass die Gürtelrose wieder auftreten kann, allerdings nie richtig ausbricht, sprich: Die starken Kopfschmerzen wie damals, das gleiche Krankheitsgefühl und das Brennen der damals betroffenen Stellen der Haut, aber keine Bläschen, die auftauchen und damit sichtbar machen, dass man Gürtelrose hat? Muss eine Gürtelrose immer ganz auftreten, oder können auch nur die Anfangsstadien praktisch auftreten, die Gürtelrose selbst aber nie nochmal ganz ausbrechen?

Nachdem ich mich ein wenig schlau gelesen habe, hab ich nämlich doch gelesen, dass die Gürtelrose immer wiederkehren kann, gerade wenn man unter Stress leidet und der Stress auch damals der Ausbruchsgrund beim ersten Mal war. Dass es also nicht sein kann, dass man Gürtelrose nur einmal hatte und dann nie wieder, so wie sie es damals meinte.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Rausgehen mit Gürtelrose?

Hey ! Ich bin 13 und habe seit gestern Nacht eine Gürtelrose im Gesicht. Die Hautärztin hat mir zostex und Schmerzmittel verschrieben. Zusätzlich hat sie mir geraten Zink Salbe auf den Bläschen aufzutragen. Habe ich jetzt alles eingenommen um angewendet, aber nun zu meiner Frage. Ich habe keine großen Schmerzen, nur ein unangenehmes brennen und Jucken. Ich habe am Wochenende eine Verabredung. Darf ich mit einer Gürtelrose raus gehen? Ich habe ja gelesen das man Stress und weiteres vermeiden soll. Bitte um schnelle Antworten:) Mit freundlichen Grüßen, lotti

...zur Frage

Nivea bei Gürtelrose?

Hey,

ich hab seit 1 1/2 Wochen mit ner Gürtelrose zu kämpfen. Der Arzt hat mir Tabletten verschrieben um den Virus an sich zu bekämpfen und eine Lotion mit der ich die Hautstellen einreiben muss. Nun sind die betroffenen Stellen auf der Haut alle ausgetrocknet und brennen fürchterlich. Es sind keine gefüllten Bläschen mehr da nur noch gerötete Stellen. Kann ich die nun ab und an mit Nivea oder Ähnlichem eincremen damit die Haut dort wieder Feuchtigkeit bekommt und sich regeneriert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?