Mit Gürtelrose Fußball spielen

9 Antworten

Nein, Du darfst Deinen Körper im Moment nicht überanstrengen. Also kein Fußballspiel. Dich zu Hause hinlegen. Gürtelrose kann sehr schmerzhaft sein. Vielleicht hast Du Glück, weil die Behandlung zeitig einsetzt. Alles Gute!

Halte dich an das was die Apothekerin gesagt hat, alles andere schadet dir und auch anderen.

@ Marco224

Wenn du Gürtelrose erst im Anfangsstadium hast, dann ist die noch nicht ganz rausgekommen. Normalerweise hat man bei Gürtelrose "Schweineschmerzen". Vor allem solltest du NICHT Fußballspielen. Dich vor Schwangeren und kleinen Kindern fernhalten.

Lese dir mal im Internet Berichte von Fußballer + Fußballtrainer durch, die auch Gürtelrose hatten und wie lange die pausiert haben.

Gib einfach einmal Gürtelrose ein bei Google.

So etwas solltest du echt nicht auf die leichte Schultern nehmen. Wenn die nicht richtig ausgeheilt wird, dann kannst du noch sehr lange danach Probleme bekommen.

Ich hatte sie drei Mal und jedes Mal mit unerträglichen Schmerzen, die jeder kennt, der sie schon gehabt hat.

Deine Apothekerin hat recht, bei Gürtelrose sollte man jeglichen Stress vermeiden und Gürtelrose wird in der Regel auch durch Stress ausgelöst. Den Virus haben viele Menschen, nur nicht bei allen muss es zum Vorschein kommen.

Ich kann dir nur aus Erfahrung abraten, morgen Fußball zu spielen. Wenn man arbeitet sollte man damit auch nicht unter Menschen und beim Fußball bist du auch nicht allein. Vielleicht würden die dich sogar wieder nachhause schicken.

Gute Besserung und du kannst ja mal in ein paar Tagen berichten, wie der Verlauf war.

Handgelenk schlimmer durch Schonen?

Hallo, war beim Arzt wegen starken Schmerzen im Handgelenk. Mir wurde ne Orthese verschrieben und ich sollte das schonen. Allerdings wurden die Schmerzen beim Tragen schlimmer und ich konnte danach mein Handgelenk gar nicht mehr ohne Schmerzen bewegen. Was kann es sein, dass schonen alles schlimmer macht?

...zur Frage

Wie bekommt man Herpes am schnellsten weg?

Ich habe eine heiße, geschwollene Unterlippe mit ca. 6 kleinen Herpesbläschen. Nach 2 Tagen kamen sogar die letzten 4 Bläschen erst hinterher und Hausmittel bringen nichts. Wie werde ich den schnell wieder los? Mit Zovirax oder Compeed Herpes Patches, vielleicht???

...zur Frage

Gürtelrose als 14-Jährige?

Ja, ich habe gestern erfahren, dass der Ausschlag an meinem Hals Gürtelrose ist.
Mein Hautarzt sagte, dass es in meinem Alter sehr ungewöhnlich ist, weil man das erst im höherem Alter bekommt, wenn das Immunsystem etwas geschächt ist. 

Nun mach ich mir aber ein paar Gedanken. Wieso bekomme ich das schon so früh? Angesteckt hab ich mich nicht. Ist mein Immunsystem geschwächt? Oder wie kann sich Gürtelrose noch entstehen? Hattet ihr es schon mal? Wenn ja, wie lange und wie alt wart ihr da?


Ich weiß, etwas viele Fragen, aber schon mal danke im voraus :)

...zur Frage

Nivea bei Gürtelrose?

Hey,

ich hab seit 1 1/2 Wochen mit ner Gürtelrose zu kämpfen. Der Arzt hat mir Tabletten verschrieben um den Virus an sich zu bekämpfen und eine Lotion mit der ich die Hautstellen einreiben muss. Nun sind die betroffenen Stellen auf der Haut alle ausgetrocknet und brennen fürchterlich. Es sind keine gefüllten Bläschen mehr da nur noch gerötete Stellen. Kann ich die nun ab und an mit Nivea oder Ähnlichem eincremen damit die Haut dort wieder Feuchtigkeit bekommt und sich regeneriert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?