Mit Gtx 750 Minecraft mit 190 Mods auf 50 Fps zocken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ist möglich. Kommt halt auf Prozessor und RAM an. Mods haben (je machdem um welche es sich handelt) ehr weniger was mit der Graka zu tuen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal ganz großen Respekt an die , die ihre 400-500 FPS erreichen. Ich habe Bilder gesehen die mich erblassen lassen. Ich habe auch den Versuch gestartet und erreiche diese FPS Zahlen nur mit einem sauberen Minecraft ohne alles. Sowie ein paar Mods im Spiel sind sinkt die Zahl auf max. 60 FPS. Ich muss zugeben ich habe mich geirrt. Nun kann ich auch ne neue Frage eröffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meiner Meinung nach ist der Kommentar von Danysahne321978 Schwachsinn.. entweder stimmt etwas mit seinem pc nicht oder er spielt mit dem schlimmsten modpack das es gibt..:D ich zum Beispiel habe einen i5 4670 @3,4ghz und eine GTX 960 4gb und 16 gb RAM.. und kann zum Beispiel das novus modpack mit ca. 190 Mods mit bestimmt mal 100 FPS spielen.. oder FTB Infinitiy evolved mit ein paar mods weniger läuft bei mir im singleplayer mit 400-500 fps..^^ und ich habe weder übertacktet noch sonst was:D also generell würde ich sagen das bei einem modpack die Grafikkarte nicht sooo eine große Rolle spielt.. wenn du jedoch ein Texturen pack mit einer höheren Auflösung benutzen möchtest ist natürlich klar das du nicht die schwächste Grafikkarte haben solltest..:) hoffe ich konnte dir helfen:)
Mit freundlichen Grüßen iclasher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haegarxd
29.10.2016, 15:53

Haha ich hab mit den 190 Mods das Novus Modpack gemeint:D

0
Kommentar von iclasher
29.10.2016, 21:11

Haha dann ist doch gut:D

0

Hier hast du deinen screenshot danysahne321978! Und hier siehst du es wie es unmöglich ist! und dazu hab ich sogar noch den kompletten Sphax patch 64x drinnen und noch das sound pack! Hätte jetzt noch gerne deine meinung dazu gehört..

 - (Minecraft, Hardware, Mods)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

locker möglich ich schaffe das mit einer GT 630 und einem Intel Dual Core 3Ghz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danysahne321978
29.10.2016, 15:46

möchte ich auch sehen!!! Mein Sohn hat nen kleinen AMD Quad...genaue Bezeichnung fällt mir gerade net ein...ne gt 630 und hat nur probleme mit minecraft und spielt höchstens 10 mods...aber ihr steht ja alle hinter meinem rechner und wisst bescheid...

0
Kommentar von Chaos53925
29.10.2016, 19:37

Mein Rechner schafft das ganz gut, nur wenn viele Dinge in der Welt zugleich laufen z.B. Das ME System mit allen in und Outputs, Lavafabriken, Massfabrikatoren etc. dann dauert es teilweise ein bisschen bis ein neues Teil des ME Systems erkannt wird, aber auch das geht ganz flott. Zudem reichen 4GB RAM. Die Sichtweite ist auf 8, Die Partikel sind auf Maximum und die Grafikeinstellungen sind auf schön. Und ich kann angenehm spielen. Jeder der das nicht glauben kann der muss es ja auch nicht, aber ich nutze ein Modpack mit diesem PC und es läuft angenehm flüssig.

0
Kommentar von Chaos53925
29.10.2016, 19:41

Und nicht zu vergessen: das Resourcepack Soartex mit den Universalen Mod Texturen schafft der PC auch. Es kommt immer auf die Mods an die man verwendet.

0

Also ich hab mit einer Intel HD Graphics normal über 200 FPS^^

Raufgerechnet auf die 750, ja.

Kommt aber auch auf den Prozessor, VRAM und Texturenpack an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nicht möglich. Minecraft basiert auf java und ist somit CPU gebunden und nicht GPU...ich habe einen i7 4790K und eine gtx1070 und kann minecraft nur mit ca. 40 FPS bei 78 mods spielen. Das limitiert leider die CPU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haegarxd
29.10.2016, 14:43

okey also bringt es mir nichts, wenn ich mit eine Grafikkarte kaufen

0
Kommentar von DarkDevilHD
29.10.2016, 14:51

Da passt was nicht weil ich konnte bei 200mods mit einer gtx 1060 und einen älteren amd fx6300 und hatte 400fps und nur 16gb ram

0
Kommentar von iclasher
29.10.2016, 15:35

Also meiner Meinung nach ist der Kommentar von Danysahne321978 Schwachsinn.. entweder stimmt etwas mit seinem pc nicht oder er spielt mit dem schlimmsten modpack das es gibt..:D ich zum Beispiel habe einen i5 4670 @3,4ghz und eine GTX 960 4gb und 16 gb RAM.. und kann zum Beispiel das novus modpack mit ca. 190 Mods mit bestimmt mal 100 FPS spielen.. oder FTB Infinitiy evolved mit ein paar mods weniger läuft bei mir im singleplayer mit 400-500 fps..^^ und ich habe weder übertacktet noch sonst was:D also generell würde ich sagen das bei einem modpack die Grafikkarte nicht sooo eine große Rolle spielt.. wenn du jedoch ein Texturen pack mit einer höheren Auflösung benutzen möchtest ist natürlich klar das du nicht die schwächste Grafikkarte haben solltest..:) hoffe ich konnte dir helfen:)

Mit freundlichen Grüßen iclasher

0
Kommentar von iclasher
29.10.2016, 21:14

Ja eben es ist sehr CPU lastig... und nicht so GPU.. und eine GTX 750 ist eine GPU.. und keine CPU falls dus nicht gecheckt hat..😉

0

Welchen prozessor hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haegarxd
29.10.2016, 15:54

i5 4690

0

Was möchtest Du wissen?